QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/startseite-news
24.09.2021
Technik - Audio/Video

Medientage Österreich: Innovative Kundenservices durch 5G-Broadcast

Neue Übertragungstechnologien wie 5G Broadcast ermöglichen TV-Plattformen innovative Kundenservices. Im Rahmen der Österreichischen Medientage strich Michael Wagenhofer, CEO des ORF-Technikdienstleisters ORS, das Potenzial der Verschränkung von Linear TV mit digitalen Bewegtbildangeboten für den sich ändernden TV-Markt hervor.

mehr 24.09.2021
24.09.2021
Digital-TV

MDR baut barrierefreie Angebote weiter aus

Der MDR untertitelt schon heute einen Großteil seiner digitalen und linearen Video-Angebote, so ca. 90 Prozent des MDR-Fernsehens. Der öffentlich-rechtliche Sender kündigte am 24. September an, seine umfangreichen Angebote für die ganze Gesellschaft weiter konsequent auszubauen, um künftig u.a. Hör- und Sehbehinderten oder kognitiv eingeschränkten Menschen noch mehr Teilhabe zu ermöglichen.

mehr 24.09.2021
24.09.2021
Digitale Welt - Apps

Sicherheit: Google stellt vergessene Android-Apps kalt

Wie viele Apps haben Sie installiert? Und wie viele davon haben sie schon monatelang nicht mehr benutzt? Wissen Sie nicht? Genau das ist das Problem. Ein Sicherheitsproblem. Google geht nun dagegen vor.

mehr 24.09.2021
NULL
24.09.2021
Entertainment - People

SWR: Thomas Dauser neuer Direktor Innovationsmanagement und Digitale Transformation

Thomas Dauser ist neuer Direktor Innovationsmanagement und Digitale Transformation (IDT) des SWR. Dem hat der SWR Rundfunkrat bei seiner heutigen Sitzung in Stuttgart zugestimmt. Er folgte damit der Berufung durch SWR Intendant Kai Gniffke.

mehr 24.09.2021
24.09.2021
Radio - DAB+

MDR erweitert DAB+ Sendernetz in Sachsen und Thüringen

Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) hat sein DAB+-Sendernetz um den Standort Reichenbach/Vogtland für Sachsen und Thüringen erweitert und die Versorgung für den Empfang von DAB+ Digitalradio über die Antenne in dieser Region weiter verbessert.

mehr 24.09.2021

Seiten

24.09.2021
Digitale Welt

SWR Rundfunkrat leitet Dreistufentest-Verfahren ein

Der SWR Rundfunkrat hat in seiner Sitzung am 24. September für die Änderungskonzepte der SWR-Telemedien, von ARD.de und planet-schule.de jeweils das nach dem Medienstaatsvertrag vorgesehene Genehmigungsverfahren („Dreistufentest“) eingeleitet.

mehr 24.09.2021
int(1)
24.09.2021
Radio - Satellit

Axing stellt Kopfstellen für FM mit AAC-LC-Decodierung vor

Axing hat auf die neuesten Entwicklungen auf ASTRA 19,2° Ost hinsichtlich der Codierung der ausgestrahlten Hörfunkprogramme der ARD reagiert und einen neuen Wandler mit AAC-LC-Decodierung vorgestellt. Die Axing-Kopfstellen SKF 40-00M und SKF 41-00M lassen sich über eine Softwareerweiterung auf den neuen Standard bringen.

mehr 24.09.2021
24.09.2021
Digital-TV - Programme

ZDF zeigt Dokumentation „Mensch Merkel! – Kanzlerin von A bis Z“

Nach 16 Jahren verlässt Bundeskanzlerin Angela Merkel die politische Bühne. Zwei Tage nach der Bundestagswahl widmet sich „ZDFzeit“ am Dienstag, 28. September 2021, um 20.15 Uhr im ZDF, in „Mensch Merkel! – Kanzlerin von A bis Z“ noch einmal intensiv ihrer Regierungszeit.

mehr 24.09.2021
(Symbolbild)
24.09.2021
Digitale Welt - Internet

BSI untersucht mögliche Sicherheitslücken in Smartphones aus China

Nachdem die Cyberabwehr in Litauen vor chinesischen 5G-Smartphones gewarnt hat, nehmen private Sicherheitsexperten die verdächtigen Geräte unter die Lupe. Auch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik geht dem Report nach.

mehr 24.09.2021
int(2)
24.09.2021
Digital-TV - Programme

Etwa 7 Millionen verfolgen Wahlkampf-„Schlussrunde“ bei ARD und ZDF

Rund 6,7 Millionen Zuschauer haben auf den beiden großen öffentlich-rechtlichen Kanälen die Schlussrunde der Spitzenkandidatinnen und -kandidaten zur Bundestagswahl gesehen.

mehr 24.09.2021

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.