QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/Ratgeber/Fachhandel
16.10.2017
Digitale Welt - Internet

Instagram ändert Nutzungsregeln nach Druck von Verbraucherschützern

Facebooks Foto-Plattform Instagram passt nach Druck von Verbraucherschützern ihre Nutzungsbedingungen in Deutschland an. Einem Bericht des „Tagesspiegel“ zufolge, betrifft dies 18 Punkte, die Verbraucherschützer mit einer Abmahnung angeprangert hatten. „Instagram hat sich von seinen zumeist jugendlichen Nutzern viel zu weitreichende Rechte einräumen lassen“, sagte der Vorstand des Verbraucherzentrale Bundesverbands, Klaus Müller.

mehr 16.10.2017
13.10.2017
Digitale Welt - Internet

Ligaportal Österreich feiert zehnjähriges Jubiläum

Vor zehn Jahren gründeten Thomas Arnitz und Michael Lattner das österreichische Ligaportal. Heute zählt die Website, die zur STYRIA gehört, zu den 20 reichweitenstärksten Online-Angeboten bei den Visits. Mit 5.124.188 Visits, 52.940.924 Page Impressions, 691.991 Unique Clients sind das Rekord-Zugriffszahlen, die das Portal im September 2017 erzielt hat und damit im ÖWA-Einzelangebot ganz vorne mitspielt.

mehr 13.10.2017
12.10.2017
Digitale Welt - Internet

Umfrage: Immer mehr Internetnutzer besuchen keine Bankfiliale mehr

Geld wird zunehmend digital verwaltet und angelegt: Rund jeder vierte Internetnutzer (24 Prozent) regelt Bankgeschäfte ausschließlich online. Das entspricht gut 14 Millionen Menschen in Deutschland. Sie besuchen keine Bankfiliale mehr. 47 Prozent der Internetnutzer geben an, ihrer Bank zumindest hin und wieder trotz Online-Banking einen Besuch abzustatten. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage unter 1.009 Bundesbürgern im Auftrag des Digitalverbands Bitkom.

mehr 12.10.2017
12.10.2017
Digitale Welt - Apps

ZDF relauncht „heute-App“ und Nachrichtenseite „heute.de“

Das ZDF kündigt zum 27. Oktober den Start seiner runderneuerten Nachrichtenseite „heute.de“ und die Erneuerung der „heute-App“ an, um einen schnelleren Nachrichtenüberblick zu ermöglichen.

mehr 12.10.2017
11.10.2017
Digitale Welt - Internet

6 von 10 Unternehmen fühlen sich von IT-Angriffen bedroht

Die deutsche Wirtschaft fühlt sich aktuell durch IT-Angriffe stark bedroht. 6 von 10 Unternehmen (61 Prozent) geben an, dass sie das Risiko, Opfer von Hackern oder Cyberkriminellen zu werden, für sehr groß halten. In den vergangenen zwölf Monaten wurden zwei Drittel der Unternehmen (67 Prozent) Opfer von mindestens einem IT-Angriff, weitere 14 Prozent vermuten einen solchen, sind sich aber nicht sicher. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage von Bitkom Research im Auftrag des IT-Sicherheitsunternehmens F-Secure unter 750 Unternehmen mit 50 oder mehr Mitarbeitern in Deutschland.

mehr 11.10.2017
11.10.2017
Digitale Welt - Internet

Falsche Adblock-Plus-Erweiterung überzieht Chrome mit Werbung

Zehntausende Nutzer haben aus dem offiziellen Chrome Store eine gefälschte Adblock-Plus-Erweiterung installiert, die Werbe-Tabs öffnet, statt Werbung zu blockieren. Inzwischen ist die Fälschung zwar aus dem Store verbannt worden.

mehr 11.10.2017
11.10.2017
Digitale Welt - Internet

Studie zum Internet: Zahl der Nutzer wächst weiter

Frauen sind häufiger im Netz unterwegs als Männer, junge Leute sogar durchschnittlich viereinhalb Stunden täglich - das ist das Ergebnis einer Studie, die von ARD und ZDF in Auftrag gegeben wurde. Die großen Gewinner im Vergleich zum Vorjahr sind Netflix und Amazon.

mehr 11.10.2017
10.10.2017
Digitale Welt - Internet

Cybercrime: Jeder zweite Internetnutzer wurde Opfer

Jeder zweite deutsche Internetnutzer (49 Prozent) hat in den vergangenen zwölf Monaten solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht und ist Opfer von Cybercrime geworden. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung von 1.017 Internetnutzern ab 14 Jahren im Auftrag des Digitalverbands Bitkom.

mehr 10.10.2017
10.10.2017
Digitale Welt - Internet

Tricks für mehr Klicks im eigenen Youtube-Kanal

Um im Videonetzwerk Youtube erfolgreich zu sein, braucht es mehr als nur Kamera und Leidenschaft. Auch die richtige Reichweitenstrategie, Qualität und Ausdauer sind wichtig. In diesen sieben Schritten geht es zum erfolgreichen Youtube-Kanal.

mehr 10.10.2017
09.10.2017
Digitale Welt - Internet

Bundesnetzagentur untersagt Details des „StreamOn“-Tarifs der Telekom

Beim Mobiltarif „StreamOn“ der Telekom werden bestimmte Streamingdienste wie Netflix und Spotify nicht auf das Datenvolumen des Vertrags gerechnet. Die Bundesnetzagentur bemängelt Details, stellt das Prinzip aber nicht in Frage.

mehr 09.10.2017

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.