QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/Ratgeber/Fachhandel
(Symbolbild)
07.05.2021
Digitale Welt - Internet

Verfassungsschutz soll auf Messenger-Nachrichten zugreifen dürfen

Union und SPD halten es für notwendig, dass der Verfassungsschutz in Zukunft nicht nur SMS mutmaßlicher Extremisten mitlesen kann, sondern auch verschlüsselte Chats. Bei der Opposition stieß ein Gesetzentwurf der Bundesregierung, der dem Inlandsgeheimdienst die Quellen-Telekommunikationsüberwachung erlaubt, dagegen am Freitag auf großen Widerstand.

mehr 07.05.2021
07.05.2021
Digitale Welt - Internet

Alle Bürger bekommen ein Recht auf schnelles Internet

Das Recht auf schnelles Internet ist beschlossene Sache. Der Bundesrat nahm am Freitag ein Gesetz an, demzufolge alle Bürger für ihre Häuser und Wohnungen ab Mitte 2022 bessere Internetverbindungen einfordern können.

mehr 07.05.2021
(Symbolbild)
07.05.2021
Digitale Welt - Internet

Bundestag stärkt Nutzerrechte beim Anti-Hass-Gesetz NetzDG

(dpa) - Im Kampf gegen strafbare Hetze im Netz hat der Deutsche Bundestag mit den Stimmen der schwarz-roten Regierungskoalition eine Änderung des umstrittenen Netzwerkdurchsetzungsgesetzes ...

mehr 07.05.2021
NULL
07.05.2021
Digitale Welt - Internet

Verivox: Großer Nachholbedarf bei Glasfaser-Internet an Schulen

Deutschlands Schulen haben noch große Defizite beim schnellen Internet. Wie aus einer Erhebung des Vergleichsportals Verivox für die 16 deutschen Landeshauptstädte und Stadtstaaten hervorgeht, hat nur jede zweite Schule (51 Prozent) dort einen reinen Glasfaseranschluss und verfügt damit über Zugang zum sehr schnellen Internet.

mehr 07.05.2021
07.05.2021
Entertainment - Auto

VDA, BDEW und ZVEI: Weg frei für digitales und einfaches Laden in Deutschland

Die Branchenverbände VDA, BDEW und ZVEI kritisieren in einem gemeinsamen Appell die erneute Diskussion über längst beschlossene Bezahllösungen bei Ladesäulen für Elektrofahrzeuge. Diese droht den ohnehin schleppenden Aufbau von Ladepunkten weiter zu verlangsamen und die Nutzungskosten unnötig zu erhöhen.

mehr 07.05.2021
06.05.2021
Digitale Welt - Internet

Microsoft bietet Datenverarbeitung in Europa an

Microsoft hat eine weitreichende Produktoffensive gestartet, um auf Datenschutzbedenken in Europa einzugehen. Kunden des Softwaregiganten in der Europäischen Union sollen künftig ihre Daten bei Microsoft ausschließlich in der EU verarbeiten und speichern lassen können.

mehr 06.05.2021
int(1)
05.05.2021
Digitale Welt - Internet

Trump bleibt bei Facebook vorerst verbannt - aber Sperre wird geprüft

Donald Trump muss seit Monaten ohne die großen Online-Plattformen auskommen. Auf seine Rückkehr zu Facebook muss er weiter warten. Zudem behilft er sich mit einer Art eigenem Ein-Mann-Twitter - und lässt seine Anhänger die Beiträge bei Twitter und Facebook teilen.

mehr 05.05.2021
05.05.2021
Digitale Welt - Internet

Deezer steigt in ticketbasiertes Streaming von Live-Auftritten ein

Der globale Audio-Streamingdienst Deezer wird einer der Hauptinvestoren bei DREAMSTAGE, einem US-Startup für das ticketbasierte Streamen von Live-Auftritten. Die neue Finanzierung wird es DREAMSTAGE ermöglichen, sein Wachstum erheblich zu beschleunigen und seine Geschäftstätigkeit weiter auszubauen.

mehr 05.05.2021
04.05.2021
Digitale Welt - Internet

Social Media: YouTube erobert die Spitze zurück, TikTok wächst am stärksten

YouTube hat sich die Krone des beliebtesten Social-Media-Dienstes zurückerobert: Sieben von zehn Onlinern ab 16 Jahren nutzen aktuell Googles Videoportal. Nur zwei Prozentpunkte mehr als im Vorjahr - aber das reicht, um den Social-Media-Thron von WhatsApp zurückzuerobern.

mehr 04.05.2021
int(2)
04.05.2021
Digitale Welt - Internet

Umfrage: Schweizer Bevölkerung fühlt sich im Internet weitgehend sicher

Eine repräsentative Online-Befragung von SUISSEDIGITAL zum Thema „Sicherheit im Cyberraum“ zeigt, dass sich die Schweizer Bevölkerung bei der Nutzung des Internets weitgehend sicher fühlt. Gleichzeitig sorgt sie sich laut einer Mitteilung des Wirtschaftsverbands um spezifische Gefahren, die im Cyberraum lauern.

mehr 04.05.2021

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.