QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/Ratgeber/Fachhandel
19.12.2018
Digitale Welt - Internet

„123456“ bleibt beliebtestes schlechtes Passwort der Deutschen

Das Schludern bei der Wahl eines guten Passworts bleibt beliebt: Die simple Zahlenreihe „123456“ ist weiterhin bei vielen Deutschen ein beliebtes Passwort zum Schutz von Online-Konten.

mehr 19.12.2018
17.12.2018
Digitale Welt - Internet

ANGA: Gigabit-Internet auf dem Weg zu jedem Bürger

Der Ausbau der deutschen Breitbandnetze auf Gigabitgeschwindigkeiten hat zum Ende des Jahres die Schwelle von 10 Millionen Internetanschlüssen überschritten. Das gab der ANGA Verband Deutscher Kabelnetzbetreiber heute bekannt.

mehr 17.12.2018
17.12.2018
Digitale Welt - Internet

Datenpanne bei Facebook: Entwickler hatten Zugang zu Fotos

Durch eine Datenpanne bei Facebook haben Hunderte Apps im September mehrere Tage lang zu weitreichenden Zugriff auf Fotos von mehreren Millionen Mitgliedern des Online-Netzwerks gehabt.

mehr 17.12.2018
14.12.2018
Digitale Welt - Internet

EU-Spitzen warnen vor Beeinflussung der Europawahl durch Fake News

Die Staats- und Regierungschefs der EU warnen mit Blick auf die bevorstehende Europawahl vor unerlaubter Einflussnahme durch systematisch verbreitete Falschnachrichten. Diese seien eine „echte Herausforderung für unsere demokratischen Systeme“, heißt es in der Abschlusserklärung des EU-Gipfels in Brüssel.

mehr 14.12.2018
14.12.2018
Digitale Welt - Internet

Datenschutz-Klage gegen Facebook wirft grundsätzliche Fragen auf

Eine Datenschutz-Klage der Verbraucherzentralen gegen Facebook beschäftigt seit Donnerstag die obersten Zivilrichter am Bundesgerichtshof (BGH). Es geht um Spiele anderer Anbieter, die Nutzer über das „App-Zentrum“ des Netzwerks ansteuern konnten.

mehr 14.12.2018
14.12.2018
Digitale Welt - Internet

YouTube-Jahresrückblick knackt Negativrekord: Unbeliebtestes Video

Das „Rewind 2018“-Video ist zum bisher unbeliebtesten Beitrag auf YouTube geworden. Seit der Veröffentlichung am 6. Dezember erhielt der Clip bereits mehr als zehn Millionen Dislikes.

mehr 14.12.2018
 Tim Cook bei der Eröffnung des Oktober 2018-Events von Apple.
14.12.2018
Digitale Welt - Internet

Apple-Chef: Datenhunger könnte Meinungsfreiheit bedrohen

Apple-Chef Tim Cook zeigt sich besorgt, dass eine ausufernde Datensammlung in Internet die Meinungsfreiheit beeinträchtigen könnte. „Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Alles, was Menschen sagen oder denken, wird gesendet, analysiert, gespeichert“, sagte Cook in einem Interview des Magazins „Focus“. „Würden die Menschen aus Furcht vor Konsequenzen aufhören, ihre Meinung zu sagen?“

mehr 14.12.2018
13.12.2018
Digitale Welt - Internet

Staatssekretär: Gesetz gegen Hass im Netz hat wichtiges Ziel erreicht

Justiz-Staatssekretär Gerd Billen hat eine positive Zwischenbilanz des umstrittenen Gesetzes gegen Hass im Internet gezogen, das seit bald einem Jahr in Kraft ist. Es sei ein „wichtiges Ziel“ erreicht worden, sagte Billen dem „Handelsblatt“ (Donnerstag).

mehr 13.12.2018
12.12.2018
Digitale Welt - Internet

Klage gegen Google - Ex-Bürgermeister gibt auf

Ein ehemaliger Dorfbürgermeister aus Baden-Württemberg hat einen jahrelangen juristischen Streit gegen Google am Mittwoch aufgegeben. Zuvor hatte das Oberlandesgericht Stuttgart dem Mann in einer Berufungsverhandlung klar gemacht, dass er den Suchmaschinenbetreiber nicht dafür verantwortlich machen könne, wenn unter den Suchbegriffen seines Namens in Verbindung mit dem Wort „Balkan“ Links zu Texten erscheinen, die verleumderische Äußerungen und Beleidigungen enthalten.

mehr 12.12.2018
12.12.2018
Digitale Welt - Internet

Kartellamt: Online-Vergleichsportale nicht immer verlässlich

Das Bundeskartellamt ist bei Internet-Vergleichsportalen in vielen Fällen auf Mängel gestoßen. „Der Verbraucher kann sich nicht immer darauf verlassen, tatsächlich das für ihn beste Angebot auf einem Vergleichsportal zu finden“, kritisierte Kartellamtspräsident Andreas Mundt.

mehr 12.12.2018

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.