QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/Ratgeber/Fachhandel
22.10.2018
Digitale Welt - Internet

Digitale Arbeitswelt: So verändert sich die Suche nach Arbeitskräften

Eine Mappe mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen: Das war einmal. Die Digitalisierung beeinflusst das Recruiting, und damit auch die Bewerbung. Neben Xing, Whatsapp und Chatbots kommt auch künstliche Intelligenz zum Einsatz.

mehr 22.10.2018
22.10.2018
Digitale Welt - Internet

Apple-Chef Cook in Berlin: DSGVO ist Vorbild für globalen Datenschutz

Manche Passanten am Brandenburger Tor trauten am Sonntag ihren Augen nicht: War das nicht Apple-Chef Tim Cook? Tatsächlich: Der Chef des weltvollsten Konzerns der Welt ließ sich zwei Projekte vorführen und fand auch Zeit zu einem politischen Statement.

mehr 22.10.2018
18.10.2018
Digitale Welt - Internet

Jeder zweite Senior in Deutschland ist online

Für Ältere ist das Internet endgültig kein Neuland mehr: Mittlerweile ist jeder Zweite (50 Prozent) ab 65 Jahren in Deutschland online. Das geht aus Zahlen zum ersten Quartal 2017 hervor, die das Statistische Bundesamt am Donnerstag in Berlin vorstellte.

mehr 18.10.2018
18.10.2018
Digitale Welt - Internet

EuGH: Zugang von Familie befreit nicht für Haftung für Filesharing

Von Internet-Anschluss eines Mannes wurde illegal ein Hörbuch zum Download angeboten. Er verwies darauf, dass auch seine Eltern Zugang zum Anschluss hatten. Nach deutscher Rechtsprechung könnte dies reichen, um nicht haftbar zu sein, der EuGH sieht das anders.

mehr 18.10.2018
17.10.2018
Digitale Welt - Internet

Nach Facebook-Angriff drohen Spam und Phishing

Beim Ende September bekanntgewordenen Hacker-Angriff auf Facebook waren 30 Millionen von weltweit mehr als 2,2 Milliarden Profilen aktiver Mitglieder betroffen. Das mag wenig sein, die Konsequenzen für die Betroffene können aber erheblich sein.

mehr 17.10.2018
17.10.2018
Digitale Welt - Internet

YouTube weltweit mit Störungen

Nutzer in aller Welt haben in der Nacht zum Mittwoch, 17. Oktober (MESZ) Probleme gehabt, Videos auf der Plattform YouTube abzurufen. So gab es unter anderem Störungsmeldungen aus Deutschland, Australien, Mexiko und den USA, stattdessen erschien eine schwarze Fläche mit einer Fehlermeldung und der Aufforderung, es später nochmals zu versuchen.

mehr 17.10.2018
16.10.2018
Digitale Welt - Internet

Deutsches Musikinformationszentrum präsentiert neues Online-Angebot

1,5 Millionen Schüler allein an kommunalen Musikschulen, 100.000 Teilnehmer an Musikangeboten der Volkshochschulen, - aber nur 72 öffentliche Musikbibliotheken. Eine flächendeckende Versorgung mit Medien für die praktische Musikausübung, für das aktive Hören von Musik und für das Lernen über Musik ist in Deutschland vielerorts nicht gewährleistet. Dabei sind öffentliche Musikbibliotheken unverzichtbarer Bestandteil der musikalischen Bildung.

mehr 16.10.2018
11.10.2018
Digitale Welt - Internet

Telekom macht Zusage für 5G-Versorgung in der Fläche

Im Vorfeld der 5G-Frequenzauktion melden sich seit Wochen die Branchenakteure zu Wort, um die Rahmenbedingungen für sich zu beeinflussen. Telekom-Chef Höttges präsentierte nun einen Plan, der erstmals eine Ausbauzusage für die Fläche vorsieht.

mehr 11.10.2018
11.10.2018
Digitale Welt - Internet

Abos für Gamer: Spiele-Flatrates als Alternative zum Kauf

FIFA 18, Naruto, Red Dead Redemption und viele weitere Games: Bei sogenannten Spiele-Flatrates können Nutzer zahlreiche Videospiele gegen eine monatliche Gebühr spielen. Was taugen die Angebote, und ab wann lohnt sich eine Investition?

mehr 11.10.2018
11.10.2018
Digitale Welt - Internet

Scheuer fordert Nachbesserungen bei Regeln für 5G-Vergabe

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer fordert Nachbesserungen bei den geplanten Regeln zur Vergabe der Frequenzen im neuen Mobilfunkstandard 5G. Der Wille der Koalition sei noch nicht „zur vollsten Zufriedenheit“ abgebildet, sagte Scheuer am Mittwoch in Berlin

mehr 11.10.2018

Seiten

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.