DAUN, 03.07.2020 - 11:25 Uhr
Digital-TV - Satellit

2M Monde beendet Parallelausstrahlung in MPEG2 auf Hot Bird 13° Ost

HD-Receiver erforderlich

Der zweite öffentliche Fernsehkanal Marokkos „2M Monde“ hat die parallele Verbreitung im MPEG2-Format auf Satellit Hot Bird 13° Ost eingestellt. Um das Programm weiter empfangen zu können, ist ein HDTV-taugliches Sat-Empfangsgerät erforderlich.

Ausgestrahlt wird der Kanal bereits seit Anfang März 2020 auf der Frequenz 12.476 H, SR 29900, FEC 3/4, DVB-S2 – 8PSK,zwar weiter SD-Format, aber dafür im MPEG Format H.264, welches von herkömmlichen SD-Receivern nicht empfangen werden kann. Der Sender war für eine Übergangszeit von etwa drei Monaten noch parallel im MPEG2 Videoformat auf der bisherigen Frequenz 11.034 V, SR 27500, FEC 3/4 zu empfangen.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/2m-monde-beendet-parallelausstrahlung-mpeg2-auf-hot-bird-13-ost
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.