
- home
- Digitale Welt
12.08.2022
RBB-Rundfunkrat tagt früher zur ...
20.04.2021Neues iPad-Modell bei Apple-Event erwartet
04.08.2022Mainzelmännchen-Sticker jetzt auch für ...
15.03.2022Neues Aktivierungswort „Ziggy“ für ...
- Digital-TV
- Radio
12.08.2022
LandesWelle Thüringen erhält landesweite ...
12.08.2022LUX Radio geht live on air - ...
22.04.2022Top Ten der Vergessenen Nachrichten 2022 ...
25.10.2021Vodafone nutzt Audiostandard AAC-LC für ...
01.08.2022DAB+ Regionalnetz in der Region ...
28.07.2022Fußball-Bundesliga Saison 2022/23 auch ...
11.08.2022ARD Kultur startet erstes Audioangebot
08.08.2022FFH startet zwei neue Webradio-Kanäle
- Entertainment
12.08.2022
Teilnehmer der Sommerschule Alpbach 2022 ...
11.08.2022ProSiebenSat.1 senkt Jahresprognose
09.08.2022Fast jedes zweite Unternehmen spendet ...
12.08.2022Teilnehmer der Sommerschule Alpbach 2022 ...
29.09.2021Amazon stellt neuen Echo Show 15 vor
23.09.2021Roboter für den Haushalt liegen im Trend
13.05.2022"ran SAT.1 Fußball" zeigt alle ...
28.07.2022Umfrage: Navi-Apps gewinnen an Bedeutung
- Technik
12.08.2022
Teilnehmer der Sommerschule Alpbach 2022 ...
11.08.2022China schickt 16 Satelliten ins All
11.08.2022Helga und Zohar bereit für Flug zum Mond
11.08.2022China schickt 16 Satelliten ins All
26.07.2022Eutelsat und OneWeb unterzeichnen ...
26.01.2022WISI stellt Schulungsprogramm für 2022 vor
19.04.2022Hessischer Rundfunk führt umfangreiche ...
26.01.2022WISI stellt Schulungsprogramm für 2022 vor
20.06.2022DAB+: Straßentunnels bekommen ...
- Mehrrows
- search
- INFOSAT
- Digital-TV
- Programme
- 50 Millionen Zuschauer verfolgten Tour de France auf Eurosport
50 Millionen Zuschauer verfolgten Tour de France auf Eurosport
Bis zu 1,1 Mio. Zuschauer sahen Live-Übertragungen bei Eurosport in Deutschland
Die 25. LIVE-Übertragung der Tour de France bei Eurosport sorgte national und international für ein großes Zuschauerinteresse. Über 50 Mio. verschiedene Zuschauer in ganz Europa verfolgten die mehr als 350 Sendestunden der diesjährigen Tour vom "Grand Départ" in Leeds bis zur Schlussetappe auf dem Champs-Élysées in Paris, teilte der Sender am 30. Juli mit. Allein 2,9 Mio. Zuschauer waren bei der Premiere von "La Course by Le Tour de France" dabei, dem erstmals ausgetragenen Frauenrennen im Rahmen der Schlussetappe, hieß es weiter.
Erfolgreiches Experten-Debüt
Zum ersten Mal gehörte 2014 Greg LeMond als Eurosport-Experte mit seiner täglichen LIVE-Sendung "LeMond on Tour" zur Berichterstattung bei Eurosport und feierte mit insgesamt 17,9 Mio. Zuschauern ein erfolgreiches Debüt.
Die sieben Etappensiege der deutschen Fahrer spiegeln sich auch in den Einschaltquoten wider: Im Durchschnitt sahen 0,34 Mio. Zuschauer in Deutschland, laut Eurosport-Angaben die ausführliche LIVE-Berichterstattung der 21 Etappen bei Eurosport. Die Reichweiten und der Marktanteil liegen damit vergleichbar auf Höhe des WM-Jahres 2010. In der Spitze waren bei der 14. Etappe bis zu 1,1 Mio. deutsche Zuschauer bei der Zielankunft in Risoul dabei. Insgesamt verfolgten 8,7 Mio. verschiedene deutsche Zuschauer die Tour bei Eurosport.
Die wichtigste Rundfahrt des Jahres war in vielen Eurosport-Ländern erfolgreich. In Polen wurde die bisher beste Reichweite der Tour de France insgesamt erzielt, in Frankreich war es quotentechnisch die beste Tour seit 2002. In Italien, dem Heimatland des diesjährigen Tour-Siegers Vincenzo Nibali, stieg die Reichweite im Vergleich zu 2013 um 143 Prozent, in Spanien wurden 33 Prozent mehr Zuschauer erreicht als im Vorjahr. Eurosport ist im Besitz der Tour de France-Rechte bis mindestens 2019 (in Frankreich bis 2020).
- print Drucken
- Bookmark Bookmarken
QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen: