- © Foto: obs/Amazon.de -
DAUN, 18.09.2019 - 09:06 Uhr
Digital-TV - Programme

Amazon bestätigt: „Herr der Ringe“-Serie wird in Neuseeland gedreht

Wie Amazon heute bestätigte, wird die auf J.R.R. Tolkiens Fantasy-Roman basierende „Herr der Ringe“-Serie in Neuseeland gedreht. Die Vorproduktion habe bereits begonnen, hieß es weiter. Die Produktion des Amazon Originals soll in den kommenden Monaten im neuseeländischen Auckland starten.

„Auf der Suche nach dem richtigen Drehort, an dem wir die ursprüngliche Schönheit von Mittelerde in der zweiten Ära zum Leben erwecken können, war uns klar: Wir müssen einen majestätischen Ort mit unberührten Küsten, Wäldern und Bergen finden“, so die Showrunner und Executive Producer J.D. Payne und Patrick McKay. „Gleichzeitig muss die Location auch ein Zuhause für Weltklasse-Sets, Studios, hochqualifizierte und erfahrene Handwerker sowie zahlreiche weitere Mitarbeiter bieten. Wir freuen uns, nun offiziell zu bestätigen, dass wir in Neuseeland die Heimat für unsere Serienadaption der Fantasy-Romane von J.R.R. Tolkiens ‚Der Herr der Ringe‘ gefunden haben.“

Die mit Spannung erwartete Serienadaption wird in Mittelerde spielen und neue Handlungsstränge erkunden, die zeitlich vor J.R.R. Tolkiens „Die Gefährten“ verortet sind. 

Laut der ursprünglichen Ankündigung im November 2017, soll die Serie 2020 exklusiv bei Amazon Prime Video Premiere feiern.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/amazon-best-tigt-herr-der-ringe-serie-wird-neuseeland-gedreht

Aktuelle Ausgabe 11/2019

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.