DAUN, 23.09.2020 - 14:32 Uhr
Digital-TV

ARD startet Goldenen Serien-Herbst „online first“ und auf ONE

Der ARD Sender ONE kündigt den Start in einen goldenen Serien-Herbst an, doch zuvor gibt es die Serien „online first“ in der ARD Mediathek zu sehen. Los geht’s am 8. Oktober mit „Parlament“, der ersten fiktionalen ONE-Ko-Produktion. Mit acht deutschen (Free-)TV-Premieren und Eventprogrammierungen stärkt der ARD-Fiction- und Unterhaltungssender die Serienoffensive der ARD-Mediathek.

„Der goldene Serien-Herbst zeigt einmal mehr: ONE ist und bleibt eine der Top-Adressen für Serienfans in Deutschland. Das gilt für unseren Fernsehsender, aber immer stärker auch für den ONE-Channel in der ARD-Mediathek. Wir schaffen als linearer Kanal mit den Möglichkeiten einer flexiblen Programmierung die Voraussetzung, attraktive Kaufserien auch im Non-Linearen einem breiten Publikum anzubieten. Damit ist ONE jetzt schon eine der tragenden Säulen für die ARD-Mediathek“, so Ingmar Cario, ONE-Programmchef und stellvertretender WDR Programmdirektor Information, Fiktion und Unterhaltung.

Doch zuvor startet die ARD im Rahmen der Serienoffensive „online first“ am 27. September die neuen Folgen der dritten Staffel „Babylon Berlin“ in der ARD Mediathek (InfoDigital berichtete).

Nationale und internationale Comedy, Spionagethriller, eine Familiensaga und Dramedy in Erstausstrahlung, dazu ausgewählte Wiederholungen in der Prime Time – Einschalten und reinklicken lohnt sich – in ONE und der ARD Mediathek:

Ab 8. Oktober (und online first): Die deutsch-französisch-belgische Serie „Parlament“

Der junge Franzose Samy beginnt seinen neuen Job als Parlamentarischer Assistent im Europäischen Parlament und taucht tief ein in die „Brussels Bubble“. Dabei lernt er auf die harte, aber oft auch unfreiwillig komische Art die wichtige Arbeit der Menschen „in der zweiten Reihe“ in Brüssel kennen. Parlament ist eine europäische Ko-Produktion unter Beteiligung von ONE und WDR mit Christiane Paul in der Hauptrolle

Weniger prestigeträchtige Jobs muss Ben (Benaissa Lambroubal) in Ethno – Made by Rebell Comedy antreten, um die Bafög-Schulden seines (abgebrochenen) Studiums zu begleichen. Ein virales Video könnte hier zur Lösung des Problems werden. Die Stand-up-Comedians der internationalen RebellComedy haben mit dem WDR ihre erste eigene Serie produziert, die ONE in der Prime Time zeigt.

Alle zehn Folgen werden bereits ab dem 29. September online first in der ARD Mediathek verfügbar sein.

Ab dem 15. Oktober (und online first): „Catastrophe“

Um „internationale Zusammenarbeit“, allerdings im privaten Rahmen, geht es auch bei Catastrophe. Eine unverhoffte Schwangerschaft lässt die flüchtige, aber sehr intensive Beziehung zwischen dem US-Amerikaner Rob und der Irin Sharon schnell ernster werden, als den beiden lieb ist.

ONE zeigt Catastrophe ab dem 15.10. immer donnerstags - drei Folgen am Stück ab 22 Uhr. Die ersten vier Folgen sind bereits ab dem 9. Oktober in der ARD Mediathek verfügbar.

Auf Verbrecherjagd nimmt ONE die Crime Fans mit ins Berlin der 20er Jahre und von heute, in die französischen 50er und in den hohen Norden Europas. Das Pflaster in der deutschen Hauptstadt war und ist ein raues – das erfahren Gereon Rath und Charlotte Ritter in drei Staffeln Babylon Berlin genauso schnell wie CIA-Agent Daniel Miller auf der Jagd nach einem Whistleblower in den eigenen Reihen in der Spionage-Thriller-Serie Berlin Station.

ONE zeigt alle drei Staffeln der Erfolgsserie „Babylon Berlin“ ab dem 23.09. immer mittwochs um 22 Uhr in Doppelfolgen und in der ARD Mediathek.

Eigenwillig und unkonventionell ermittelt Kommissar Bäckström in der neuen gleichnamigen Serie, die in ONE deutsche Premiere feiert, während es bei neuen Folgen aus der Reihe Agatha Christie - Mörderische Spiele bei der Verbrecherjagd in den Fifties etwas gelassener, aber nicht weniger unterhaltsam zugeht.

ONE zeigt „Kommissar Bäckström“ am 12. und 19. Dezember um 20:15 Uhr (jeweils drei Folgen). Die Serie wird online first in der ARD Mediathek verfügbar sein.

Dass es nicht nur erfolgreiche Krimi-Produktionen aus Skandinavien ins deutsche Fernsehen schaffen, stellen die Dramedy-Serie Gösta (Schweden 2020) und die dänische Short-Form-Serie Sex unter Beweis. ONE zeigt alle Folgen der Serie Sex am 06.11. ab 22:30 Uhr. Die Serie wird danach für 30 Tage in der ARD Mediathek verfügbar sein.

Und mit einer Eventprogrammierung anlässlich der US-Präsidentschaftswahl zeigt ONE noch einmal die Familiensaga Die Kennedys.

Der Sender zeigt Die Kennedys am 31.10., 01.11. und 02.11. jeweils ab 20:15 Uhr und wiederholt alle Folgen in der US-Wahlnacht am 03. November ab 22:45 Uhr – auch im englischen Originalton, zur besten Sendezeit und in der Wahlnacht, während in den USA die Stimmen gezählt werden.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/ard-startet-goldenen-serien-herbst-online-first-und-auf-one
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.