DAUN, 25.03.2020 - 14:26 Uhr
Digital-TV - Internet-TV

ARTE Concert zeigt Wohnzimmerkonzerte mit Daniel Hope im Livestream

Für alle, die Kultur vermissen, hat ARTE ein neues Rezept: „Hope@Home“ - das ist das aktuelle Projekt des umtriebigen und kreativen musikalischen Allrounders Daniel Hope. Zu spontanen Konzerten in Zeiten der Vereinzelung und des kulturellen „shutdowns“ lädt Hope Künstler und Freunde zu sich nach Hause in sein Wohnzimmer ein, natürlich einen nach dem anderen und mit dem gebotenen Sicherheitsabstand.

Mit Musik und Gesprächen will er seinen ganz eigenen Beitrag zur „Krisenbewältigung“ leisten. Und sein Repertoire steckt dabei voller überraschender Entdeckungen. In Zeiten, in denen Veranstaltungen abgesagt werden, Künstler ohne Engagement dastehen und das Publikum zu Hause bleiben muss, ist Daniel Hope spontan bereit, seine Kunst in den Dienst der Menschen zu stellen.

Vom 25. März bis 7. April ist Daniel Hope täglich jeweils um 18.00 Uhr live auf ARTE Concert sowie der Facebook-Seite und dem YouTube-Channel von ARTE Concert ca. 30 Minuten zu sehen und zu hören. Als Gäste erwartet Hope unter anderen Max Raabe, Christoph Israel, Anna Thalbach, Sebastian Koch, Heike Makatsch.

Daniel Hope gehört zu den führenden Violinisten unserer Zeit. Er ist mit nahezu allen international renommierten Orchestern und Dirigenten aufgetreten. Es war und ist Daniel Hope immer ein besonderes Anliegen, über den musikalischen Auftritt hinaus mit dem Publikum zu kommunizieren und seine Kunst zu vermitteln. „Wir sollten und müssen in diesen Zeiten zu Hause bleiben. Aber wir müssen ebenso unsere Musik teilen, denn sie ist eine Quelle für Geborgenheit und Inspiration. Ich hoffe, dass dieser mit hoher Soundqualität aufgezeichnete Livestream einen Teil dazu beiträgt“, sagte Hope hinsichtlich des täglichen Livestreams auf ARTE Concert.

Das tägliche Wohnzimmerkonzert mit Daniel Hope auf ARTE Concert

Vom 25. März bis 7. April täglich ab 18.00 Uhr auf ARTE Concert sowie der Facebook-Seite und dem YouTube-Channel von ARTE Concert. Nach dem Livestream werden die Wohnzimmerkonzerte für 90 Tage bei ARTE Concert als Video-On-Demand zur Verfügung stehen.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/arte-concert-zeigt-wohnzimmerkonzerte-mit-daniel-hope-im-livestream
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.