DAUN, 17.06.2019 - 10:40 Uhr
Digital-TV - Satellit

Astra 28,2° Ost: Britischer Sportkanal „FreeSports HD“ startet am 15. Juli im Free TV

Der britische Free-TV Sportkanal „FreeSports“ testet seine Ausstrahlung in hoher Auflösung. Der bislang in Standard-Digital (SD) verbreitete Sender startete jetzt über den britischen Ku-Band Spot-Beam via Satellit Astra 28,2° Ost mit unverschlüsselten Testsendungen in Full HD. Bereits im Februar 2018 kündigte der Sender auf seiner Twitterseite den Start seines frei empfangbaren Kanals im HD-Format an.

Wie der Sender nun auf seiner Twitterseite bekannt gab, soll der HD-Start nun am 15. Juli 2019 auf Sky UK erfolgen.

 

 

Gesendet wird unverschlüsselt auf der Frequenz 11.426 V, SR 27500, FEC 5/6. Auf der gleichen Frequenz befindet sich auch die SD-Variante herkömmlicher Standard-Digitalqualität.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/astra-282-ost-britischer-sportkanal-freesports-hd-startet-am-15-juli-im-free-tv
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.