DAUN, 22.05.2020 - 09:51 Uhr
Digital-TV - Programme

Auch Amazon überträgt Berlin-Derby sowie Schalke gegen Augsburg

(dpa) - Das Berliner Stadtderby zwischen Hertha BSC und dem 1. FC Union wird am Freitagabend (20.30 Uhr) auch bei Amazon zu sehen sein. Der Internet-Riese strahlt die Partie über seinen Streaming-Dienst Prime Video aus, wo zudem am Sonntag auch die weitere Begegnung der Fußball-Bundesliga zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Augsburg (13.30 Uhr) zu sehen sein wird. Dies teilten Amazon und die Deutsche Fußball Liga am Donnerstagabend mit

Beide Spiele laufen auch beim kostenpflichtigen Streaming-Dienst DAZN. Die Vereinbarung mit Amazon gilt zunächst nur für dieses Wochenende, zuletzt hatte das Unternehmen am Montag auch schon das Spiel zwischen Werder Bremen und Bayer Leverkusen gezeigt.

„Wir freuen uns, Prime-Mitgliedern in Deutschland und Österreich weitere Bundesligaspiele ohne zusätzliche Kosten zu ihrer Mitgliedschaft zeigen zu können“, sagt Alex Green, Geschäftsführer Sport bei Prime Video in der Mitteilung.

Amazon hatte bereits für das Spiel in Bremen - wie zuvor DAZN - von der DFL das Übertragungsrecht erworben. Möglich war das nur, weil der Konzern Eurosport/Discovery nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur seinen Vertrag mit der DFL gekündigt hatte.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/auch-amazon-bertr-gt-berlin-derby-sowie-schalke-gegen-augsburg
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.