Szene aus dem Barcelona-Krimi „Blutiger Beton“. Szene aus dem Barcelona-Krimi „Blutiger Beton“. - © Foto: ARD Degeto/Charlotte Jansen -
DAUN, 12.08.2022 - 14:51 Uhr
Digital-TV - Programme

Barcelona-Krimi bei den Einschaltquoten deutlich vorn

(dpa) - Mit dem Barcelona-Krimi „Blutiger Beton“ hat das Erste den Quotenwettlauf am Donnerstagabend gewonnen. 4,37 Millionen Menschen sahen, wie Clemens Schick und Anne Schäfer als Kommissare in den Straßen der katalanischen Metropole in den Mord an einem Bauunternehmer verwickelt wurden (20,9 Prozent). Im ZDF lief zeitgleich die Comic-Adaption „Spider-Man: Far From Home“, hier schauten 2,06 Millionen zu (9,9 Prozent Marktanteil).

RTL schaffte mit der Reportage „Einsatz für Henning Baum - Was es jetzt heißt Bundeswehrsoldat zu sein“ zur Primetime 1,17 Millionen Zuschauer (5,6 Prozent). Vox hatte den Action-Film „G.I. Joe - Die Abrechnung“ von 2012 mit Dwayne Johnson und Bruce Willis im Programm - 1,08 Millionen (5,2 Prozent).

ProSieben bestritt den Abend mit dem „Großen Promi-Büßen“: Moderatorin Olivia Jones veranstaltete diverse heikle Challenges - 0,88 Millionen (4,3 Prozent) interessierte das. Bei Sat.1 verfolgten 0,8 Millionen Menschen, wie Birgit Schrowange „Unser Mallorca“ erkundete (3,9 Prozent). Bei RTLzwei sahen 0,45 Millionen die Sozialreportage „Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt“, diesmal aus dem Ruhrgebiet (2,2 Prozent).

 


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.