DAUN, 22.05.2019 - 15:49 Uhr
Digital-TV - Internet-TV

Bayerische Sportevents im BR-Livestream erleben

Der Bayerische Rundfunk erweitert sein Angebot, um noch mehr Sportfans in ganz Bayern zu erreichen: In den nächsten Tagen und Wochen bietet der BR die Möglichkeit, eine breite, vielfältige Palette bayerischer Sportveranstaltungen unter BRsport.de im Livestream zu erleben. Dabei erhalten auch Sportarten, die weniger häufig im medialen Fokus stehen, über die klassischen Sendeformate hinaus eine erweiterte Bühne. Triathlon, Beachvolleyball, Golf, Schießen, Indoor-Surfen und Reiten sind nur ein paar Beispiele. Noch in dieser Woche gibt es Spiele des WTA Damentennis-Turniers in Nürnberg, das bayerische Fußball-Toto-Pokalfinale, die Aufstiegsspiele zur 3. Liga oder auch die Titelfeier des FC Bayern München im Livestream.

BR-Informationsdirektor Thomas Hinrichs: „Wir kommen damit unserem Anspruch nach, allen Sportbegeisterten ein Angebot zu machen und der sehr aktiven Sportlerinnen- und Sportlergemeinde in Bayern Forum zu sein für Austausch und Gemeinschaftsgefühl. Sport ist ein Integrationsfaktor über alle Grenzen hinweg. Dabei wollen wir unseren Beitrag noch besser als bisher leisten.“

BR-Sportchef Christoph Netzel: „Unser Livestream-Motto auf BRsport.de lautet: Vielfalt ist Trumpf! Abwechslung, Spannung und Unterhaltung sind garantiert. Dazu gibt es auch für Sportarten umfangreiche Liveflächen, über die wir in unseren Sendungen immer wieder berichten, die aber nicht so im Rampenlicht stehen wie Fußball oder der Wintersport. Zuletzt war es der Boulder-Weltcup, demnächst gibt es die erste Liveübertragung vom Indoor-Surfen, quasi ein Schnupperkurs für die Disziplin 'Stehende Welle'. Mein Team freut sich sehr, dass wir unterschiedlichste Sportevents und Highlights aus Bayern präsentieren können.“

Die nächsten Livestreams auf BRsport.de im Überblick:

bis 23. Mai                 Tennis: WTA-Damenturnier in Nürnberg

22. Mai                       Fußball: Aufstiegsrunde zur 3. Liga, Hinspiel:  VfL Wolfsburg II – FC Bayern München II (19.00 Uhr)

24. Mai                       Fußball: Pressekonferenz des FC Bayern München in Berlin vor dem DFB-Pokalfinale (16.00 Uhr)

25. Mai                       Fußball: Finaltag der Amateure, Endspiel im bayerischen Toto-Pokal: Viktoria Aschaffenburg – Würzburger Kickers (14.15 Uhr)

26. Mai                       Fußball: Titelfeier des FC Bayern München auf dem Münchner Marienplatz (14.00 Uhr)

26. Mai                       Fußball: Aufstiegsrunde zur 3. Liga, Rückspiel: FC Bayern München II – VfL Wolfsburg II (16.00 Uhr)

29. Mai                       Schießen: Weltcup in Garching-Hochbrück

1. Juni                         Indoor-Surfen: Auftakt der Rapid Surf League (Stehende Welle) in Taufkirchen bei München

20. bis 23. Juni           Golf: BMW Open 2019 in München-Eichenried

7. Juli                          Triathlon: Challenge Roth, der weltgrößte Triathlon über die Langdistanz (ab 6.15 Uhr)

13. Juli                        Bayerischer Sportpreis: Übertragung aus München inkl. Roter Teppich und After-Show-Party


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/bayerische-sportevents-im-br-livestream-erleben

Aktuelle Ausgabe 6/2019

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.