DAUN, 18.06.2020 - 10:51 Uhr
Digital-TV - Programme

Bernd Wendeln neuer YFE-Vorstand

Your Family Entertainment (YFE) hat Chief Operating Officer (COO) Bernd Wendeln zum 1. Juni 2020 in den Vorstand des börsennotierten Medienunternehmens berufen.

Wendeln wird den bisherigen Alleinvorstand Dr. Stefan Piëch in seinen Tätigkeiten ergänzen und das operative Geschäft verantworten. Der Schwerpunkt seiner Aufgaben liegt auf dem nationalen und internationalen Ausbau der linearen und non-linearen TV-Angebote sowie des Lizenzhandels.

Zudem soll Wendeln das "Revival" der von YFE gehaltenen IP-Rechte an populären Comic-Figuren (z.B. Fix & Foxi, Albert, Moorhuhn, Ric) vorantreiben, um deren Potenzial für den Sender- und Lizenzmarkt zu erschließen.

Wendeln, der seit 1. Dezember 2019 COO von YFE ist (InfoDigital berichtete), verfügt über langjährige Management-Erfahrung im Mediengeschäft durch frühere Stationen bei der Tele München Gruppe und ProSiebenSat.1; davor war er im Private-Equity-Bereich tätig.

Bernd Wendeln

"Nachdem ich mich sechs Monate intensiv einarbeiten konnte und wir gemeinsam auch die Corona-Krise gut meistern, freue ich mich über die Berufung in den Vorstand", sagte Wendeln in München. "Ich glaube stark an das Potenzial des Unternehmens, da wir nicht nur eine große Bibliothek an tollen Titeln für Kinder haben, sondern auch viele bekannte IP-Rechte besitzen, die in Zeiten von Streaming-Plattformen und digitalem Wachstum sehr wertvoll."

Von Dr. Jörn Krieger


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/bernd-wendeln-neuer-yfe-vorstand
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.