- © Foto: China Media Group (CMG) -
DAUN, 28.10.2021 - 13:41 Uhr
Digital-TV - Satellit

China Media Group launcht Sportsender in 4K/UHD via Satellit

CCTV Olympic Channel und die dazugehörigen digitalen Plattformen gestartet

Die China Media Group (CMG) hat am 25. Oktober einen CCTV Olympic Channel und seine digitalen Plattformen gestartet, unter anderem den der weltweit ersten 24-Stunden-Satellitenfernseh-Sportkanal in 4K-Ultra-High-Definition.

Angaben über welchen Satelliten der Sender zu empfangen sein wird, machte die CMG nicht.

Der Olympic Channel sei das Ergebnis einer strategischen Zusammenarbeit zwischen CMG und dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC), hieß es. Er sei die einzige Sendeplattform auf dem chinesischen Festland, die vom IOC autorisiert wurde, das Wort „Olympia“ und die Olympia-Ringe zu verwenden, hieß es weiter.

Zu den digitalen Plattformen gehören Webseiten, Apps und Chinas beliebte multifunktionale Social-Media-Giganten WeChat und Weibo.

Laut Shen Haixiong, Präsident von CMG, werde der Sender sowohl über die Olympischen Spiele berichten als auch über die Paralympischen Winterspiele und so die olympische Bewegung in China fördern und den olympischen Geist und den Sportsgeist der chinesischen Athleten einem breiten Publikum zugänglich machen.

Millionen von Fans sollen über die Bildschirme die Momente des Triumphs und der Freude bei der größten Sportveranstaltung der Welt miterleben können, hieß es abschließend.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/china-media-group-launcht-sportsender-4kuhd-satellit
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.