- © Foto: ViacomCBS Networks International -
DAUN, 21.01.2022 - 12:34 Uhr
Digital-TV - Programme

Comedy Central feiert 25 Jahre South Park – Brandneue Folgen im Gepäck

25 Jahre South Park und über 523 Milliarden Minuten voller Abenteuer rund um Eric, Kenny und Kyle. Der Sender Comedy Central feiert das Jubiläum der Kultserie und kehrt mit sechs brandneuen Folgen zurück ins TV-Programm.

Ab dem 6. Februar um 22.15 Uhr (23.15 Uhr bei CC+1) startet die heiß ersehnte 25. Staffel bei Comedy Central – gefüllt mit polarisierenden Themen, erzählt in bewährter South Park-Manier.

„Die Hälfte von ‘South Park‘ abgeschlossen zu haben, ist ein großer Erfolg - das können wir nicht leugnen“, erzählen die Schöpfer des South Park-Universums Matt Stone und Trey Parker. Dass sich aus ihrer 1992 entworfenen „simplen” Weihnachtskarte einmal eine der beliebtesten Animationsserie der heutigen Zeit entwickeln würde, ahnten die beiden wohl damals nicht. Doch 25 Jahre nach der Erstausstrahlung von South Park sind die frühreifen Grundschulkinder nicht mehr aus dem Programm wegzudenken – vor allem nicht bei Comedy Central.

Oft polarisierend, aber humorvoll bieten die Bewohner*innen des fiktiven South Park in Colorado gesellschaftsrelevanten Themen eine Plattform. Dabei lassen es sich die Animations-Helden auch in der Jubiläumsstaffel nicht nehmen, die aktuellen Geschehnisse in der Politik und Gesellschaft mit dem renommierten schwarzen Humor und biestigen Sprüchen zu reflektieren und Zukunftsvorhersagen zu treffen. Ob politische Entscheidungen, soziale Bewegungen oder sportliche Ereignisse, Eric, Kyle und Stan werden in der 25. Staffel wieder einmal in die Glaskugel schauen und zukünftige Phänomene prophezeien.

Wer die neuen Abenteuer und der South Park-Helden nicht verpassen möchte, kann diese ab dem 6. Februar um 22.15 Uhr (23.15 Uhr bei CC+1) im englischen Original mit deutschen Untertiteln bei Comedy Central verfolgen.

Fußball-Comedy-Gameshow bei Comedy Central

Doch bevor der Sender mit der Übertragung der 25. Staffel für die South Park Fans loslegt, hat der Kanal noch eine spannende neue Show bei Comedy Central im Gepäck. Denn seit letztem Jahr ist Comedy Central ein Sponsor des 1. FC Union Berlin und nun geht die Kooperation in die nächste Runde: ab dem 29. Januar läuft die neue Fußball-Comedy-Gameshow DoppelSpass im TV.

Comedy Central: Als einziger Sender mit 100 % Comedy im deutschen Free-TV vereint das Programm von Comedy Central Qualität, Vielfalt, Spaß und Humor – 24 Stunden am Tag. Egal ob erfolgreiche US-Sitcoms und Serien, Cartoons für Erwachsene, Sketch-Shows, exklusive Highlights wie South Park und Takeshi’s Castle, Specials wie The Comedy Central Roast oder erfolgreiche lokale Eigenproduktionen wie Roast Battle und Comedy Central Presents – Comedy Central präsentiert das komplette Spektrum des Genres.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.