DAUN, 12.02.2019 - 11:28 Uhr
Digital-TV - Programme

DELUXE MUSIC sendet im neuen Design

DELUXE MUSIC gönnt sich einen optischen Relaunch. Das Senderlogo wurde modernisiert, darüber hinaus erhielten alle Shows neue Farbwelten sowie individuelle Logos im modernen 2D/3D-Kombinations-Look mit klaren Formen und musikbezogenen Icons. Mit reichweitenstarken 2,93 Millionen Zuschauern feierte der Musiksender, der sich insbesondere an ein erwachsenes Publikum richtet, am 24. Dezember 2018 den erfolgreichsten Tag seit Senderbestehen. Damit wuchs er zum fünften Mal in Folge zweistellig gegenüber dem Vorjahr und kommt im vergangenen Jahr auf durchschnittlich 0,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Ulrike Unseld, die das Musikportfolio bei HIGH VIEW leitet, erklärt: „Wir haben DELUXE MUSIC über die vergangenen Jahre sehr konsequent ausgerichtet und zur messbaren Begeisterung der Zuschauer und Fans aus dem Sender DELUXE MUSIC ein modernes, dynamisches und hochwertiges Musikfernsehen für ein erwachsenes Publikum gemacht. Nun erscheint DELUXE MUSIC konsequent auf allen Plattformen und Devices im passenden neuen Look und mit einem Design das ebenso wie DELUXE MUSIC einfach Spaß macht.“

Entwickelt und umgesetzt wurde das neue Erscheinungsbild von der Agentur „Brand New Pixels“ aus Köln. Die Agentur verfügt über langjährige Erfahrung im TV- und Motion-Design. Die Projektleitung lag bei „Firebeast.Agency“ aus München.

Stephan Schwarzer, Leitung Content & Programming/ Music, ergänzt: „Jetzt sieht DELUXE MUSIC aus wie es klingt: modern, wertig und frisch. Der klare Look gibt den Fans eine perfekte Orientierung, führt sie durch den Tag und weist auf unsere musikalischen Highlights hin. Vielen Dank an Alexander Knoerk und seine Brand New Pixels für Konzept & Produktion sowie an Hagen Biewer und Semiha Ismail von der Firebeast.Agency für die kreative Unterstützung und Projektleitung.“

 


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/deluxe-music-sendet-im-neuen-design

Aktuelle Ausgabe 8/2019

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.