DAUN, 26.05.2014 - 13:25 Uhr
Digital-TV - Programme

Deutsche Welle verstärkt Zusammenarbeit mit polnischem Sender TVP

(dpa) – Die Deutsche Welle plant zusammen mit dem polnischen Fernsehsender TVP eine gemeinsame Dokumentation zum bevorstehenden 25. Jahrestag des Mauerfalls. Vorgesehen sei auch eine vertiefte Zusammenarbeit etwa beim Austausch von Nachrichten- und Archivmaterial sowie bei einem neuen Kulturmagazin aus Deutschland in polnischer Sprache, teilte die Deutsche Welle am 25. Mai in Bonn mit. Eine entsprechende Vereinbarung sei bereits am 23. Mai vom Intendanten der Deutschen Welle, Peter Limbourg, und seinem polnischen Amtskollegen Juliusz Braun unterzeichnet worden. Braun kündigte laut einer Mitteilung an, „hochwertigen journalistischen Beiträgen” aus Deutschland mehr Platz im Programm des polnischen Senders einräumen zu wollen.

www.dw.de

www.tvp.pl


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.