Comedian Fabian Köster fragt für Comedian Fabian Köster fragt für "ZDFzeit" nach den Glückwünschen der Deutschen für ihr Grundgesetz. - © Foto: obs/ZDF/Ralf Gemmecke -
DAUN, 23.05.2019 - 15:09 Uhr
Digital-TV - Programme

Die beste Verfassung der Welt? „ZDFzeit“-Doku zu 70 Jahre Grundgesetz

70 Jahre Grundgesetz - ein Anlass zum Feiern oder doch eher zum Grübeln? „ZDFzeit“ kümmert sich am Dienstag, 28. Mai 2019, 20.15 Uhr, buchstäblich um Deutschlands aktuelle Verfassung. Mal augenzwinkernd, mal mit scharfem Blick geht es um die Frage „70 Jahre Grundgesetz - Die beste Verfassung der Welt?“

Comedian Fabian Köster, bekannt aus der ZDF-„heute-show“, hört sich bei den Deutschen um: Was halten sie von ihrer Verfassung? Ist das alte Grundgesetz noch auf der Höhe der Zeit? Wer würde für seine Rechte auf die Straße gehen? Ist Demokratie noch die beste Staatsform?

Fragen, zu denen sich ab sofort Antworten unter dem Hashtag #unserefreiheit finden. Unter diesem Label wächst in den kommenden Monaten bis zum Jubiläumstag „30 Jahre Mauerfall“ ein reichhaltiges Angebot heran. Auf der Facebook-Dachseite des ZDF wird vom 23. Mai bis zum 9. November 2019 jeden Tag ein neuer Beitrag gepostet: interessante Fakten, Zitate, Statements, Clips - immer verbunden mit dem Aufruf, darüber auch zu diskutieren. In der ZDFmediathek wird zeitgleich in einem eigenen Themenbereich ein breites Video-on-Demand-Angebot gebündelt. Dort finden sich zahlreiche Dokumentationen, fiktionale Sendungen, aber auch Beiträge aus der Aktualität. Dort lässt sich dann auch zeitunabhängig die Dokumentation „70 Jahre Grundgesetz - Die beste Verfassung der Welt?“ anschauen.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/die-beste-verfassung-der-welt-zdfzeit-doku-zu-70-jahre-grundgesetz
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.