- © Foto: Sky -
DAUN, 08.04.2021 - 10:12 Uhr
Digital-TV - Internet-TV

Disney+ startet auf Sky Q

Sky bietet den Streaming-Dienst Disney+ ab sofort als App auf seiner Multimedia-Box Sky Q in Deutschland und Österreich an. In Kürze soll die Disney+-App auch beim Sky-Ticket-TV-Stick verfügbar werden.

Die Inhalte von Disney+ erscheinen auf der Bedienoberfläche von Sky Q neben den Sky-Programmen und Inhalten weiterer Partner. Im Sommer sollen Disney+-Inhalte zudem in die Sky-Q-Suche integriert werden.

Bestehende Kunden von Disney+ erhalten Zugang über ihre Benutzerdaten. Wer noch kein Abo hat, registriert sich unter www.disneyplus.com.

Mit Disney+ baut Sky das Angebot an Dritt-Apps bei Sky Q weiter aus, das unter anderem bereits ARD, ZDF, Netflix, Amazon Prime Video, Spotify und DAZN umfasst. Im Sommer kommt RTL TVNow dazu.

Disney+ war im März 2020 in Deutschland gestartet, kann allerdings erst jetzt bei Sky erscheinen, weil der Streaming-Dienst durch einen Exklusivvertrag mit der Deutschen Telekom ein Jahr lang an MagentaTV gebunden war (InfoDigital berichtete).

Von Dr. Jörn Krieger


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/disney-startet-auf-sky-q
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.