DAUN, 21.10.2019 - 09:00 Uhr
Digital-TV - Programme

DNMG holt Volks- und Schlagermusik-Sender „Folx TV“ ins Kabelfernsehen

Die Deutsche Netzmarketing (DNMG) bietet mit „Folx TV“ Netzbetreibern künftig einen TV-Sender für Fans von Volks- und Schlagermusik zur Verbreitung im Kabel und via IP an. Das Unternehmen hat mit der Folx TV GmbH einen entsprechenden Rahmenvertrag abgeschlossen, teilte die DNMG am 21. Oktober mit.

„Mit der getroffenen Vereinbarung haben wir einen wichtigen Schritt getroffen, um Folx TV nach sechs erfolgreichen Jahren Satelliten-Verbreitung nun endlich auch den Zuschauern im Kabel und auf den IP-Plattformen der DNMG-Netzbetreiber zu präsentieren. Unser Ziel ist es deutschlandweit empfangbar zu sein“, freut sich Sebastjan Artic, Geschäftsführer der Folx TV GmbH.

Die Vereinbarung umfasst SD und HD und ermöglicht es jedem Netzbetreiber frei zu wählen entweder das SD-Signal vom Satelliten zu verwenden oder eine IP-Zuführung des HD-Signals anzustreben, erklärte ein DNMG-Sprecher gegenüber InfoDigital. Der Netzbetreiber erhält damit stets die absolute Flexibilität sein Sender-Portfolio selbst zu gestalten. Die getroffene Vereinbarung biete damit allen Beteiligten langfristige Planungssicherheit.

„Wir freuen uns sehr, unseren Netzbetreibern mit Folx TV einen weiteren attraktiven Musiksender anbieten zu können. Volksmusik erfreut sich seit eh und je größter Beliebtheit und ist steter Bestandteil der Gesellschaft. Unsere Netzbetreiber können Ihr Programmportfolio nun mit einem Sender erweitern, der den Zuschauern einen perfekten Mix aus Musik und Entertainment bietet.“ so DNMG-Verhandlungsführer Damian Lohmann.

Folx TV startete mit der Programmausstrahlung im April 2013 und ist kostenlos und unverschlüsselt über das Astra Satellitensystem via 19,2° Ost im Free-TV zu empfangen (InfoDigital berichtete). Zudem strahlt der Sender sein Programm über einen Live Stream aus.

Im Oktober 2015 holte Kabel Deutschland (heute Vodafone) den Sender in sein digitales Kabelnetz. Unterdessen hat der Kanal die Verbreitung über den Kabelnetzbetreiber Vodafone wieder eingestellt.

Folx TV ist laut eigenen Angaben Deutschlands erster Musik-Fernsehsender, der sich zu 100% der Volks- und Schlagermusik verpflichtet fühlt. Der Kanal repräsentiert eine neue Art von Musikfernsehen. Neben den Musikvideos gibt es ein buntes und unterhaltungsreiches Programm. Die Künstler und deren stehen dabei stets im Mittelpunkt: bei Reportagen, im Rahmen von Veranstaltungen, Liveübertragungen von Konzerten – aber auch als Gäste in Talkshows. Sympathisch, modern, unterhaltsam und echt – ein Programm für Jung und Alt – und das 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche! Tradition, Heimatverbundenheit aber auch die Völkerverbindung durch die gemeinsame Sprache und Kultur über Staatsgrenzen hinweg spiegeln sich genau in dem Musikgenre wieder, dem Folx TV mit seinem Programm Rechnung trägt.

http://folx.tv/

www.dnmg.de


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/dnmg-holt-volks-und-schlagermusik-sender-folx-tv-ins-kabelfernsehen
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.