
- home
- Digitale Welt
18.08.2022
Kinder Medien Monitor 2022 veröffentlicht
20.04.2021Neues iPad-Modell bei Apple-Event erwartet
15.03.2022Neues Aktivierungswort „Ziggy“ für ...
- Digital-TV
18.08.2022
Pietro Lombardi kehrt zurück in die ...
11.08.2022Kartellbeschwerde des FRK gegen ...
18.08.2022Pietro Lombardi kehrt zurück in die ...
- Radio
22.04.2022
Top Ten der Vergessenen Nachrichten 2022 ...
25.10.2021Vodafone nutzt Audiostandard AAC-LC für ...
- Entertainment
18.08.2022
RBB: Brandstäter kündigt Ende der ...
18.08.2022Hochkarätiges Line-Up beim IFA+ Summit 2022
18.08.2022RBB: Brandstäter kündigt Ende der ...
18.08.2022Hochkarätiges Line-Up beim IFA+ Summit 2022
18.08.2022Deutscher Radiopreis 2022 komplettiert ...
29.09.2021Amazon stellt neuen Echo Show 15 vor
23.09.2021Roboter für den Haushalt liegen im Trend
13.05.2022"ran SAT.1 Fußball" zeigt alle ...
28.07.2022Umfrage: Navi-Apps gewinnen an Bedeutung
- Technik
11.08.2022
China schickt 16 Satelliten ins All
26.01.2022WISI stellt Schulungsprogramm für 2022 vor
19.04.2022Hessischer Rundfunk führt umfangreiche ...
26.01.2022WISI stellt Schulungsprogramm für 2022 vor
20.06.2022DAB+: Straßentunnels bekommen ...
- Mehrrows
- search
- INFOSAT
- Digital-TV
- Internet-TV
- doppioTV erreicht im ersten Monat nach Sendebeginn rund 70.000 Zuschauer

doppioTV erreicht im ersten Monat nach Sendebeginn rund 70.000 Zuschauer
Reichweite wird mit iOS-App ab Januar 2015 weiter ausgebautBereits im ersten Monat nach dem Launch von doppioTV am 30. Oktober 2014 konnte der neue Online-TV-Channel eine beachtliche Reichweite erzielen. Allein im Monat November konnte das auf die Themen Reise, Lifestyle, Genuss, Kultur, Wirtschaft, Sport und Automobil ausgerichtete Programm rund 70.000 Aufrufe verbuchen. Die Beiträge von doppioTV sind über den Satelliten Astra und via DVB-T über eine App in der Multithek sowie über die Website abrufbar.
iOS-App von doppioTV und Werbestart in 2015 geplant„Dass doppioTV schon im ersten Monat so hohe Abrufzahlen erzielen konnte, freut uns natürlich. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass der Channel bisher nicht beworben wurde, ist das ein sehr gutes Ergebnis, auf das wir stolz sein können. Man sieht, dass unsere Themen beim Zuschauer ankommen, aber auch, dass das Konzept des Online-TV immer mehr an Bedeutung gewinnt. Natürlich ist es jetzt unser Ziel, die Reichweite des Senders weiter auszubauen. Bereits im kommenden Januar wird doppioTV auch per iOS-App auf Smartphones und Tablets empfangbar sein. Ab 2015 werden wir beginnen, den Sender mit verschiedenen Maßnahmen zu bewerben. Auch Kooperationen mit TV-Sendern sind bereits in Planung“, so Olaf Zachert, Geschäftsführer der Publishers Partners GmbH.
doppioTV setzt auf MultilingualitätdoppioTV wird ab 2015 zudem mehrsprachig, im ersten Schritt auf Englisch, Russisch und Spanisch, ergänzend zu Deutsch, angeboten, um so die Reichweite über das bisherige Sendegebiet hinaus zu erweitern.
Mallorca kommt am besten anMit 18.574 Abrufen konnte die Reportage „Mallorca neu entdecken und genießen“ im November die meisten Hits verbuchen, gefolgt von den Beiträgen „Mit dem Oldtimer durch die Schweiz“ (13.776), „Monza – ein Unternehmer auf der Rennstrecke“ (10.453) sowie „Private Cooking – wenn der Starkoch nach Hause kommt“ (10.261).
- print Drucken
- Bookmark Bookmarken
QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen: