DAUN, 07.06.2021 - 10:00 Uhr
Digital-TV - Internet-TV

Eltrona Luxemburg wählt IPTV-Lösung von Ocilion

Der Luxemburger Kabelnetzbetreiber Eltrona hat sich für eine IPTV-Plattform des österreichischen Dienstleisters Ocilion entschieden. Das TV-Produkt, das das Unternehmen seinen über 100.000 Kunden anbieten will, umfasst Senderpakete, eine Videothek, interaktive Funktionen wie Replay und Aufnahmen, 4K-Set-Top-Boxen (STB) sowie First- und Second-Screen-Apps. Das Angebot erscheint im Design von Eltrona und ist in unterschiedlichen Sprachen bedienbar.

Die IPTV-Plattform wird lokal auf den Servern von Eltrona gehostet, zugeschnitten auf die Wünsche des Netzbetreibers. In einer eigenen Laborumgebung lassen sich Updates und neue Funktionen testen, bevor sie den Kunden zur Verfügung gestellt werden.

„Wir freuen uns, unser Kundenangebot demnächst mit der Ocilion-IPTV-Implementierung zu komplettieren. Für uns ist das die ideale Service-Erweiterung für unsere Kabelfernsehbestandskunden sowie unsere schnell wachsende Gigabit-Internetkundschaft. Mit Ocilion konnten wir einen leistungsstarken Partner für unsere weitere Unternehmensentwicklung gewinnen“, sagte Paul Denzle, Präsident und Geschäftsführer von Eltrona.

Dr. Nico Binsfeld, CTO von Eltrona, erklärte: „Wir haben uns für die Ocilion-‚On-Premises‘-Lösung entschieden, weil diese uns erlaubt, gleichzeitig und nur mit einem Partner alle von unseren Kunden gewünschten Dienste wie Replay, Catch-Up, PVR, EPG, VoD, Pay-TV, die Integration von Mediatheken und Streaming-Diensten, Mobile Apps, IP und hybride STB anzubieten. Damit sind wir in der Lage, die neuen Nutzungswünsche unserer Kunden bestens zu erfüllen.“

Eltrona ist der führende Kabelnetzbetreiber in Luxemburg. Zusätzlich zum Kabelfernsehgeschäft erreicht das Unternehmen über seine eigenen Glasfasernetze 85 Prozent der Landesbevölkerung mit schnellem Internet (1 Gbit/s über DOCSIS 3.1). Festnetz- und Mobiltelefonie und demnächst IPTV komplettieren das Telekommunikationsangebot.

Von Dr. Jörn Krieger  


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/eltrona-luxemburg-w-hlt-iptv-l-sung-von-ocilion
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.