DAUN, 14.01.2019 - 10:11 Uhr
Digital-TV - Programme

Family TV verkündet Geburt von „tm3“

Mit der Geburt von „tm3“ hat die ITV Media Interactive aus Augsburg einen aus früheren Zeiten bekannten Namen wiederauferstehen lassen. Der von ITV Media betriebene Sender „Family TV“ wurde im Zuge seine zehnjährigen Jubiläums umbenannt in „tm3“. Bereits vor knapp zwei Jahren kündigte die ITV Gruppe den Start eines neuen Doku- und Serienkanals unter dem Namen „tm3“ an.

Ausgestrahlt wird der Kanal auf den ehemaligen Programmplätzen des Senders Family TV.

Family TV war am 4. Januar 2009 als erster deutscher Unterhaltungskanal im Internet gestartet. Im Februar 2015 startete der Sender erstmals die Verbreitung über Satellit. Im Zuge der Aufschaltung der Satellitenverbreitung wurde die Verbreitung des Senders „Family TV“ sowie „Das neue TV“ über das via Satellit Astra 19,2° Ost und DVB-T verbreitete HbbTV-Angebot „Multithek“ eingestellt. Ende April 2016 startete erneut die Verbreitung über das Astra-Satellitensystem, diesmal für den Satellitendirektempfang.

Family TV entwickelte sich über die Jahre hinweg zu einem klassischen Fernsehsender, dessen Heimat eine Vielzahl von Kultserien, Dokumentationsreihen, Spielfilmklassiker und Eigenproduktionen sind. Im Juli 2017 entzog die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Landesmedienanstaltem (ZAK) dessen Sendelizenz.Auch die Landesanstalt für Kommunikation (LFK) hatte Ende Juli 2017 gegenüber Timo C. Storost, Geschäftsführer der ITV Media Interactive e.K, die Zulassung zur Verbreitung des bundesweiten Fernsehangebotes „Family TV“ widerrufen und einen entsprechenden Bescheid zugestellt.

Blizz umbenannt in tm3+

Auch der bisherige Sender „Blizz“ ist von der Umstellung betroffen. Der zuvor „Das Neue TV“ genannte Kanalwurde im Juni 2015 umbenannt in „blizz“. Der Kanal wurde jetzt in „tm3 +“ umbenannt.

Die ehemalige Website www.familytv.de wurde abgeschaltet und leitet auf die neue Internetseite www.tm3.tv um.

 


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/family-tv-verk-ndet-geburt-von-tm3

Aktuelle Ausgabe 2/2019

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.