DAUN, 20.10.2017 - 14:11 Uhr
Digital-TV - Internet-TV

FILMTASTIC ist ab sofort auch bei Rakuten TV online verfügbar

Ab sofort ist FILMTASTIC, der kuratierte Spielfilm-Kanal der Tele München Gruppe (TMG), auch auf Rakuten TV im Abo erhältlich. Damit hat FILMTASTIC einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung des digitalen Segments erreicht. FILMTASTIC ist nun für ein noch größeres, filmaffines Publikum in Deutschland und Österreich verfügbar. Rakuten TV stellt FILMTASTIC für alle Nutzer zum Preis von 3,99 EUR pro Monat auf dem Desktop, mobil und auf dem Smart TV zur Verfügung.

Rakuten TV – „Dein Kino zu Hause“ gehört zu den führenden Video-on-Demand Plattformen und bietet die neuesten Filme mit der aktuellsten Technologie, um das Kinoerlebnis auch auf Smart TVs, Tablets, Konsolen und PCs spürbar zu machen. Rakuten TV ist derzeit in zwölf Ländern erhältlich und gehört zum japanischen Internet und E-Commerce Konzern Rakuten, der als Sponsor des FC Barcelona, der Golden State Warriors und von Shakiras El Dorado Tour auftritt. Rakuten TV ist seit 2011 in Deutschland aktiv.

Im Mai 2017 startete FILMTASTIC als erster kuratierter Spielfilm-Kanal auf Amazon Video. FILMTASTIC zeigt von Filmemachern empfohlene Blockbuster, Kultfilme und Geheimtipps auf Abruf in einem wöchentlich aktualisierten Spielfilmangebot. In kurzen Video-Clips stellen die Experten ihre persönlichen Highlights vor und bieten dem Zuschauer Hintergrundinformationen zu ihrer Filmselektion. Dazu zählen Newcomerin Svenja Jung, die in diesem Jahr als „Beste Nachwuchsschauspielerin“ für den New Faces Award nominiert wurde, Comedian Oliver Kalkofe („Gut zu Vögeln“), Sänger und Schauspieler Tom Beck („You Are Wanted“) und Schauspieler Milan Peschel („Unter deutschen Betten“).

„Wir sind uns bewusst, dass alle Wegweiser in die digitale Richtung zeigen. Mit der Tele München Gruppe wollen wir nicht nur dabei sein, sondern die Zukunft aktiv mitgestalten“, sagt Herbert L. Kloiber, Geschäftsführer der Tele München Gruppe. „Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass FILMTASTIC bei den digitalen Zuschauern so gut ankommt und wir in Rakuten TV einen erfahrenen Partner gefunden haben, der die Reichweite von FILMTASTIC weiter ausbaut.“


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/filmtastic-ist-ab-sofort-auch-bei-rakuten-tv-online-verf-gbar

Aktuelle Ausgabe 11/2017

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.