DAUN, 12.11.2020 - 15:00 Uhr
Digital-TV - Satellit

Folx Network kündigt weitere Musik-TV-Sender über Satellit an

Nach dem Start den neuen TV-Sender „One Music Television“ und „Zwei Music Television“ auf Satellit Hot Bird 13° Ost am 11. November, kündigt der Anbieter Folx Network den baldigen Start weiterer Programme an. Zum Empfang benötigt der Zuschauer allerdings eine weitere Satellitenposition.

Wie das Unternehmen bekannt gab, werde am 12. Dezember die Übertragung der drei Musikkanäle „Adria Music Television“, „Folx Music Television Slovenija“ und „One Music Television“ gestartet. Diese werden allerdings nicht auf Hot Bird 13° Ost, sondern via Orbitalposition 16° Ost über Satelliten Eutelsat 16A ausgestrahlt, hieß es. Diese richten sich an Zuschauer in Slowenien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Serbien, Nord Mazedonien und Montenegro. Laut Senderangaben würden die Inhalte an die entsprechenden TV-Sendegebiete angepasst.

Der Sender Folx Music Television sei seit dem 11. November von Folx Network. Deren Vision sei eine qualitativ hochwertige Übertragung von Musiksendern unterschiedlicher Musikrichtungen, mit lokalen deutschen, österreichischen und schweizerischen Produktionen, hieß es. Der Kanal überträgt Volksmusik mit exklusiven Inhalten, wobei laut eigenen Angaben 90 Prozent der gesendeten Inhalte wurden in eigener Folx Network Produktion produziert werden.

Der Kanal One Music Television strahlt laut Senderangaben die neuesten und die frischen deutschsprachigen und weltberühmten Pop- und Rock Hits aus, dem alte deutsche Hits als auch Welthits der 80er, 90er und 00er Jahre hinzugemischt werden.

Der Kanal Zwei Music Televison überträgt laut Senderangaben Schlagermusik mit neuen und frischen Schlagerhits, wie auch mit Altbekannten. Die Tagesplaylists enthalten die aktuellsten Pop Hits, zusätzlich wird durch lateinamerikanische Musik mit einem Hauch von Reaggeaton für Abwechslung gesorgt.

Durch ihre eigene TV-Videoproduktion werden dem Zuschauer exklusive Inhalte wie Konzerte, Reality-Shows und Videos angeboten, hieß es. Das Programm auf den Folx Network-Sendern werde täglich live moderiert.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/folx-network-k-ndigt-weitere-musik-tv-sender-ber-satellit
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.