DAUN, 27.11.2019 - 14:37 Uhr
Digital-TV - Satellit

Französischer Kunstkanal „Museum TV HD“ neu auf Eutelsat 9° Ost

Auf Satellit Eutelsat 9° Ost startete der französische Kunst- und Dokukanal „Museum TV HD“. Das Programm wurde unverschlüsselt auf der Frequenz 11.727 V, SR 30000, FEC 3/4, DVB-S2 – 8PSK aufgeschaltet. Über die Tonauswahltaste der Fernbedienung lässt sich das Programm in französischem Originalton oder englischer Sprache auswählen.

Laut eigenen Angaben sei die Mission des Senders, die Bedürfnisse von Kunstliebhabern zu befriedigen. Auf dem Programm stehen neben traditionellen Dokumentarfilmen auch Unterhaltungsprogramme, Spieleshows, Zeichentrickfilme, Reality-Serien sowie  Foto- oder Malwettbewerbe.

Kreativität, Neugierde, Modernität und Exklusivität seien die Grundelemente, aus denen man das MUSEUM entworfen habe. Der Kanal produziert laut eigenen Angaben sein Programm mit 4K / Ultra HD Technologie.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/franz-sischer-kunstkanal-museum-tv-hd-neu-auf-eutelsat-9-ost
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.