- © Foto: Discovery -
DAUN, 15.01.2020 - 08:34 Uhr
Digital-TV - Internet-TV

Global Cycling Network startet deutsches Programm

Die britische Play Sports Group (PSG), Teil der Discovery-Gruppe, hat eine deutsche Version ihres Radsportkanals Global Cycling Network (GCN) gestartet.

GCN auf Deutsch, so der Name, richtet sich via YouTube an deutschsprachige Zuschauer in aller Welt. Das Programm umfasst Aufnahmen von Rennen, Interviews mit Fahrern und Teams, technische Einblicke und eine wöchentliche Magazinsendung.

An der Spitze des Channels stehen die kürzlich in den Ruhestand getretenen Radprofis Björn Thurau und Mario Vogt, die zusammen über 21 Jahre Erfahrung im Profi-Radsport verfügen.

„Wir planen schon lange einen deutschsprachigen GCN-Kanal. Es ist ein enorm wichtiger Markt mit großartigen Radfahrern, Radsportfans, einigen brillanten Marken und Events“, sagte Simon Wear, Gründer und CEO der Play Sports Group. „Das deutschsprachige Publikum ist bereits sehr engagiert bei GCN, daher freuen wir uns sehr darauf, neue und einzigartige Videos in deutscher Sprache anzubieten und neue Zuschauer auf unserem Kanal willkommen zu heißen.“

Der deutsche Geschäftsbereich von PSG wird von Richard Todd geleitet, der Ende 2019 zur Gruppe kam. Todd, der fließend Deutsch spricht, begann seine Karriere im Radsport in Deutschland, arbeitete zunächst bei der Teile- und Zubehörmarke Ergon und war vor seinem Eintritt in die PSG als Geschäftsführer der Radsportbekleidungsmarke ASSOS in Großbritannien tätig.

Die PSG-Gruppe, die derzeit die Eröffnung eines Büros in Deutschland vorbereitet, betreibt Versionen des Global Cycling Networks in weiteren Sprachen, darunter Englisch, Italienisch und Japanisch. Der US-Medienkonzern Discovery hatte im Februar 2017 eine Beteiligung an dem Unternehmen erworben.

 

Von Dr. Jörn Krieger


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/global-cycling-network-startet-deutsches-programm
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.