DAUN, 04.10.2021 - 10:23 Uhr
Digital-TV - Satellit

HD+ startet neue TV-Kampagne mit Friedrich Liechtenstein

Ein grünes Sofa, ein blutorangefarbener Hintergrund und Friedrich Liechtenstein –  HD+ startet heute auf den Sendern RTL, SAT.1, VOX, ProSieben, Kabel Eins, NITRO, DMAX, TELE 5, ProSieben MAXX, DEUXE MUSIC und SPORT1 eine neue TV-Kampagne. Medial begleitet von einer ATV-Kampagne, Digital- und Printanzeigen sowie Social Media Ads fließt insgesamt ein Brutto-Mediavolumen von insgesamt rund 5 Mio. Euro. Die Kampagne soll Aufmerksamkeit für das neue mobile Angebot HD+ ToGo sowie für TV-Geräte mit integriertem HD+ schaffen.

Mit ihrem Team und der Kreativagentur Heye hat sich Anika Köpping, Marketing-Chefin bei HD+, dazu entschieden an die letzte erfolgreiche TV-Kampagne mit Friedrich Liechtenstein anzuknüpfen. Erneut agiert der Entertainer auf dem grünen HD+ Sofa, das vor einem flächig eingesetzten, knallorangenen Hintergrund steht. HD+ verzichtet abseits dieses Settings bewusst auf jegliche weitere Requisite.

Komplett neu ist das inhaltliche Konzept sowie die Multi-Channel-Kampagnenaussteuerung. „Wir wissen aus der Vorjahreskampagne, dass die Werbespots sowohl im TVWerbeblock, als auch beim Einsatz in digitalen Umfeldern durch die extreme Reduktion der Handlung bei gleichzeitig starken Farbkontrasten sehr wirkungsvoll sind und positiv auffallen. Zudem wird uns immer wieder gespiegelt, dass Friedrich Liechtenstein in unserer Zielgruppe und darüber hinaus sehr beliebt ist. Besonders glaubwürdig und damit werbewirksam ist er in TV-Kampagnen, wenn er Freiraum zum Improvisieren bekommt, also in den Spots seine Persönlichkeit, seine Kreativität und seinen ganz eigenen, augenzwinkernden Humor einbringen kann“, sagt Anika Köpping.

Folgerichtig hat HD+ nur die Themen und Grundmechanik des Spots vorgegeben, aber auf feste Scripts komplett verzichtet. Denn mit mehreren stark auf einzelne Kontaktpunkte ausgerichtete Spots, lassen sich die diversen Zielgruppen von HD+ besser ansprechen als mit einem einzigen klassischen Masterspot. Entsprechend experimentiert HD+ mit kreativen Spotvarianten. Einige wurden eigens für Sky-Zuschauer produziert. Beispielsweise setzt ein Spot bewusst eine Ruhepause: Der Zuschauer sieht Friedrich Liechtenstein auf dem Sofa sitzen. Dieser sagt: „Wisst Ihr, was mal toll wäre? Ruhe, statt Werbung.“ Nach wenigen Sekunden absoluter Ruhe ohne Handlung wird das Logo eingeblendet. Liechtenstein dazu: „Nöö, auch kein Logo!“.

„Mit der Kampagne ist uns eine perfekte Mischung aus Werbung und Unterhaltung gelungen. Als großer TV-Fan und lasse ich mich gerne von unseren Spots während den Werbepausen überraschen!“, freut sich Anika Köpping.

www.hd-plus.de

 


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/hd-startet-neue-tv-kampagne-mit-friedrich-liechtenstein
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.