DAUN, 21.07.2020 - 14:26 Uhr
Digital-TV - Satellit

HIGH VIEW bestätigt Portfolioausbau mit Free-TV Musiksender Schlager Deluxe auf Astra 19,2° Ost

HIGH VIEW baut sein Portfolio weiter aus. Das inhabergeführte Medienunternehmen startete auf Satellit Astra 19,2° Ost den Free-TV Musiksender Schlager Deluxe (SDLX).Der Kanal wurde, wie zuerst bei InfoDigital berichtet, am 17. Juli auf dem ehemaligen Sendeplatz von Zee.One SD, in herkömmlicher SD-Qualität mit einer Bildgröße von 480 x 576 Px aufgeschaltet. Der Bollywood-Sender musste Ende Mai seinen Sendebetrieb einstellen (InfoDigital berichtete).

Der neue Sender richtet sich an die breite Fangemeinde der Schlagerliebhaber. Der Kanal inszeniert zeitgemäß modernen Schlager und zeigt aktuelle Musikvideos deutschsprachiger Interpreten als back-to-back Musikstrecke, mit dem Fokus auf die letzten 5 Jahre, laut eigenen Angaben alles in Premium Qualität.

Im Laufe des Jahres wird das Programm ausgebaut, kündigte HIGH VIEW an. Die Zuschauer dürfen sich auf aktuelle Schlager ebenso freuen wie auf Deutsch Pop, Kult- und Partyschlager.

„Wir freuen uns sehr, gerade in dieser herausfordernden Zeit, unser Senderportfolio bei HIGH VIEW weiter ausbauen können. Mit Schlager Deluxe bieten wir im Free-TV der großen Fangemeinde des Schlagers eine neue Heimat,“ so Alexander Trauttmansdorff, Geschäftsführer der HIGH VIEW.

„Die Unterhaltungsbranche wird durch einen weiteren Sender, insbesondere durch einen Schlager-Kanal, noch vielfältiger und bunter“, sagte Christoph Mühleib, Geschäftsführer ASTRA Deutschland GmbH. Der Start von „Schlager Deluxe“ unterstreiche die Relevanz des linearen Fernsehens.

Neben dem neuen Free-TV Sender betreibt HIGH VIEW noch den erfolgreichen Free-TV Sender DELUXE MUSIC unverschlüsselt in SD-Qualität und verschlüsselt in HD sowie die Genre Pay-TV Sender RCK.TV, jukebox und Gute Laune TV. Außerdem mit Planet, Waidwerk, Just Cooking, und Xplore ein Portfolio an Dokumentationsangeboten.

Empfangsdaten für Schlager Deluxe (SD) auf Astra 19,2° Ost

Frequenz 10.921 V, SR 22000, FEC 7/8 (SVB-S - QPSK)

Plant High View Ausbau auf weiteren Plattformen, bzw. Aufschaltung in HD?

Ob der Kanal im Zuge eines weiteren Ausbaus auch in hoher Auflösung (HD) über Satellit auf Sendung geht, bzw. der Sender auf weiteren Plattformen zu sehen sein wird, konnte die High View-Sprecherin gegenüber InfoDigital nicht bestätigen. Man werde sich melden, sobald es weitere News zum Ausbau und/oder weiteren Plattformen geben werde, „zunächst ist SCHLAGER DELUXE auf Astra 19,2 Grad gelauncht worden“, so die Sprecherin gegenüber InfoDigital.

www.schlagerdeluxe.de

Tipp für Satellitenhaushalte

Aktuelle Frequenzänderungen und Empfangsdaten finden Sie auf unserer Suchmachine www.satfinder.info

Und noch ein Tipp

Abonnieren Sie unseren KOSTENLOSEN Newsletter Digitalmagazin PLUS. Anmeldung unter www.infosat.de/digitalmagazin oder einfach www.digitalmagazin.info. Mit dem Newsletter erhalten Sie die wichtigsten Meldungen aus der Digital- und Medienbranche sowie Neuaufschaltungen von TV- und Radiosendern via Sat, Kabel, DVB-T2, IPTV, und den wichtigsten Streamingplattformen.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/high-view-best-tigt-portfolioausbau-mit-free-tv-musiksender-schlager-deluxe-auf-astra-192
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.