DAUN, 14.01.2020 - 11:02 Uhr
Digital-TV - Internet-TV

Joyn: Mehr als sieben Millionen Nutzer im Monat – neue App-Features geplant

Erfolgreicher Jahresabschluss für Joyn: Im Dezember 2019 verzeichnete die Streamingplattform laut eigenen Angaben 39 Prozent mehr User als im Vormonat. Aktuell zähle Joyn mehr als sieben Millionen Nutzer monatlich über die verfügbaren Endgeräte, wie das Joint Venture von ProSiebenSat.1 und Discovery heute mitteilte.

Zudem sei die App mehr als sechseinhalb Millionen Mal heruntergeladen worden. Seit dem Start im Juni 2019 verzeichne die Streaming-Plattform laut eigener Aussage ein kontinuierliches Wachstum der monatlichen Nutzer.

Die beliebtesten Formate des Jahres auf Joyn waren lokale Eigenproduktionen wie Christian Ulmens „jerks.“, „Check Check“ von und mit Klaas Heufer-Umlauf sowie „Slavik - Auf Staats Nacken“, wie Joyn weiter mitteilte. Zu den beliebtesten TV-Formaten zählten „Anna und die Liebe“, die US-Krankenhausserie „Grey's Anatomy“, sowie „Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte“.

Alexandar Vassilev, Geschäftsführer und CEO Joyn: „Ich bin unglaublich stolz auf das, was wir in den vergangenen zwölf Monaten erreicht haben. Innerhalb des letzten Jahres haben wir nicht nur unsere Premium-Plattform gebaut und kontinuierlich erweitert, wir haben es zudem auch geschafft, uns in einem hart umkämpften Markt zu etablieren, obwohl wir erst verhältnismäßig spät dazu gestoßen sind. Für 2020 haben wir große Pläne: Um langfristig im deutschen Markt erfolgreich zu sein, bauen wir sowohl unsere Plattform als auch unsere Content-Vielfalt aus und gehen neue, innovative Wege.“

Für das neue Jahr plane Joyn die Weiterentwicklung und Verbesserung des Produkts. Zusätzliche Features sollen in den kommenden Monaten die Nutzererfahrung optimieren und unter anderem die Suche nach Content vereinfachen.

In der Originals Produktion gehe Joyn weiter „innovative Wege und setzt auf lokale Inhalte und Talents“. Die erste Joyn Reality Produktion werde zudem in den nächsten Monaten produziert.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/joyn-mehr-als-sieben-millionen-nutzer-im-monat-neue-app-features-geplant
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.