DAUN, 17.08.2021 - 12:44 Uhr
Digital-TV - Internet-TV

Latizón TV präsentiert brasilianischen Sommerhit

Sonne, Spaß und ein Tag am Strand mit den besten Freunden - das ist Sommerfeeling pur. Gerade in diesem Jahr träumen wir wohl mehr denn je von so einem unbeschwerten Sommertag.

Die Münchener Band Banda Xangô hat genau darüber einen Sommerhit komponiert, für den Latizón TV, Deutschlands Fernsehsender über Themen aus Lateinamerika, nun das Musikvideo produzierte.

Latizón TV ist Deutschlands erster von der BLM genehmigter Fernsehsender, der seit 2007 ausschließlich über Themen aus Lateinamerika berichtet.

„Ein Strand hat für mich immer etwas Magisches“, sagt Bibi do Xangô, die charismatische Sängerin der Band. „Samba é“ heißt der mitreißende Song der in München beheimateten, deutsch-brasilianischen Band „Banda Xango“, der mit typisch brasilianischer Lebensfreude an so einen magischen Strand mitnimmt. Und das ist - kurz gesagt - auch der Inhalt des Songs.

„Samba é war schon nach wenigen Sekunden ein Ohrwurm für mich“, erinnert sich Ursulina Pittrof, Geschäftsführerin von Latizón TV. „Deshalb war die ldee schnell da, dass Latizón TV das Musikvideo dazu produziert“, so Pittrof weiter. Auch wenn es aufgrund aller Einschränkungen der letzten Monate nicht einfach war, ist es dem Sender gelungen, das Lied in ein sonniges Musikvideo zu packen. Das Schwierige waren dabei nicht einmal die vielen Einschränkungen. „Auf die konnte man sich einstellen“, erzählt Pittrof. Nicht planbar war allerdings das deutsche Wetter. Denn wer will schon.einen Sommersong, bei dem es im Hintergrund regnet? Aber der brasilianische Stimmungssong hatte Glück, und wurde bei gefühlten 30 Grad gedreht.

Auf der Internetseite des Senders gibt es den Song „Samba é“ sowie das Musikvideo dazu. Den Song gibt es dort auch als Download, ebenso wie in allen bekannten Musikportalen.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/latiz-n-tv-pr-sentiert-brasilianischen-sommerhit
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.