DAUN, 03.08.2021 - 14:52 Uhr
Digital-TV - Programme

Magentasport zeigt alle Spiele der Frauenfußball-Bundesliga live

(dpa) - Fußballfans können in den kommenden beiden Spielzeiten alle Partien der Frauen-Bundesliga live bei Magentasport sehen. Dies teilten der Deutsche Fußball-Bund und sein Partner Telekom am Dienstag mit. Das DFB-Präsidium stimmte demnach einem Antrag der Produktionskostenbeteiligung zu und machte das neue Angebot somit möglich. DFB-Marketing-Geschäftsführer Holger Blask kommentierte, die Produktion aller Spiele sei „ein wichtiger strategischer Schritt für den Frauenfußball in Deutschland.“

In diesem Februar hatten der Sportfachverband und das Medienunternehmen um ein Jahr bis zur Saison 2022/23 verlängert.

Bislang waren aber nicht alle Spiele zu sehen. Der DFB gab zudem an, auch mit der ARD eine Vereinbarung für die breitere Veröffentlichung der Frauen-Bundesliga erzielt zu haben.

Demnach soll in der „Sportschau“ am Samstag ein Ligaspiel „regelmäßig ins Programm“ genommen werden. „Auch das wird die Reichweite sowie Sichtbarkeit und damit die Attraktivität der Liga für Fans, Partner und Sponsoren noch einmal erhöhen“, sagte Blask.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/magentasport-zeigt-alle-spiele-der-frauenfu-ball-bundesliga-live
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.