- © Foto: MDR/AllendorfMediaGmbH/W. Köhler -
DAUN, 12.09.2019 - 15:22 Uhr
Digital-TV - Programme

MDR zeigt Doku über Peter Maffay und Konzertausschnitt

Vor wenigen Wochen feierte Peter Maffay seinen 70. Geburtstag. Der Mitteldeutsche Rundfunk zeigt am 14. September, um 22.20 Uhr im MDR Fernsehen eine Dokumentation „Peter Maffay - Momente ins Jetzt - Die Dokumentation“. Im Anschluss ab 23.20 Uhr überträgt der Sender einen 60-minütigen Konzertmitschnitt „Peter Maffay - JETZT! Das Konzert“.

Die Rocklegende steht seit 50 Jahren auf der Bühne. 50 Alben hat er seit seinem Karrierestart 1970 veröffentlicht, 18 Mal belegte er Platz 1 der Charts und kann auf über 50 Millionen verkaufte Tonträger blicken. Eine beispiellose Erfolgsgeschichte, die der Sänger im Laufe der Jahrzehnte geschrieben hat.

Maffay, kam mit 14 Jahren aus Rumänien nach Deutschland und stand bereits in den 60ern mit wechselnden Bands auf der Bühne. Bis heute hat er unzählige Hits geschrieben, zahllose Konzerte gespielt und wird dennoch nicht müde, zu touren und neue Lieder zu schreiben. Zu seinem Jubiläum hat er sich und seinen Fans ein neues Studioalbum mit dem Titel „Jetzt!“ geschenkt, das kurz nach Erscheinen an die Spitze der deutschen Albumcharts geklettert ist.  Der MDR widmet dem Ausnahmekünstler eine Dokumentation über sein Leben und sein künstlerisches Schaffen, für die ihn ein Kamerateam zwei Jahre begleitet hat. Zu Wort kommen zahlreiche Weggefährten, und Künstler, die Peter Maffay nicht nur als Musiker, sondern auch als politischen Aktivisten („Rock gegen Rechts“), Gründer seiner Stiftung für traumatisierte Kinder, Erfinder von „Tabaluga“  und vor allem auch als Mensch beschreiben. So sind erstmals private Bilder mit seiner Lebenspartnerin Hendrikje Balsmeyer und seiner Tochter Anouk zu sehen. Peter Maffay zu seinem 50. Bühnenjubiläum:“ Nach 50 Jahren auf der Bühne schließt sich der Kreis. Die Pflicht ist erledigt, jetzt folgt die Kür. Und die ist bekanntlich das Spannendste!“

Der MDR zeigt direkt im Anschluss 23.20 Uhr das MDR-Fernsehen einen Konzertmitschnitt seines Jubiläumskonzertes in Berlin. Denn seinen Geburtstag hat Peter Maffay mit Tausenden Fans in der Berliner Columbiahalle gefeiert und dort seine größten Hits und Songs seines neuen Albums vorgestellt. Das komplette Konzert wurde am 29. August exklusiv bei Magenta TV und im kostenlosen Livestream bei MagentaMusik 360 gezeigt (InfoDigital berichtete) und kann derzeit zu jederzeit unter www.magenta-musik-360.de abgerufen werden.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/mdr-zeigt-doku-ber-peter-maffay-und-konzertausschnitt

Aktuelle Ausgabe 9/2019

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.