DAUN, 09.04.2019 - 14:21 Uhr
Digital-TV - Internet-TV

Nach Abkehr von TV Spielfilm live: o2 startet TV-Angebot mit waipu.tv

Der Mobilfunkbetreiber Telefónica Deutschland hat mit waipu.tv einen neuen Partner für ein TV-Streaming-Angebot für die Kunden seiner Marke o2 gefunden.

Ab 2. Mai 2019 bietet „o2 TV powered by waipu.tv“ zum Monatspreis ab 4,99 Euro Live-TV via Smartphone, Tablet, PC, Laptop und Fernseher. An Bord sind über 100 TV-Sender, davon mehr als 70 in HD-Qualität, Mediatheken, Video-on-Demand Angebote von Partnern wie Netzkino, Filmtastic und MySpass, eine Aufnahmefunktion mit bis zu 100 Stunden Speicherplatz und eine Pause-Funktion, mit der die laufende Sendung angehalten und später fortgesetzt werden kann. Bis zu vier Programme können gleichzeitig gesehen werden.

„o2 TV macht Schluss mit Kabelanschluss und Satellit“, sagte Wolfgang Metze, Privatkundenvorstand von Telefónica Deutschland. „Bei uns erhalten Kunden Mobilfunk, DSL und TV aus einer Hand - und zwar zum äußert attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis.“

Als Ergänzung dient Sky Ticket von Sky Deutschland: Im Tarif „o2 TV L“ ist das „Sky Entertainment-Ticket“ drei Monate lang ohne Zusatzkosten inbegriffen, bei Nichtkündigung fallen danach 9,99 Euro pro Monat an.

Beim TV-Streaming hatte Telefónica bislang mit TV Spielfilm live des Medienkonzerns Burda zusammengearbeitet, mit dem im Juni 2016 eine entsprechende Kooperation vereinbart wurde (InfoDigital berichtete). „Bereits im vergangenen Jahr haben sich Telefónica Deutschland und TV Spielfilm entschlossen, ihre Partnerschaft nach Ablauf der regulären Vertragslaufzeit zu beenden“, sagte eine Telefónica-Sprecherin gegenüber InfoDigital. Die Vermarktung des Angebots sei Mitte Juni 2018 eingestellt worden. Zur Frage, weshalb man den Partner gewechselt habe, äußerte sie sich nicht. TV Spielfilm live macht die Kunden hier auf die Beendigung der Kooperation mit o2 aufmerksam.

Der Zugang zum neuen o2 TV erfolgt über die kostenlose o2-TV-App via Smartphone oder Tablet (Android/iOS) sowie per Smart-TV oder über weitere Geräte wie Apple TV, Amazon Fire TV oder Google Chromecast.

Die Anmeldung ist über das „Mein o2“-Kundenportal möglich. Abgerechnet wird über die o2-Rechnung; der erste Monat ist kostenlos.

Von Dr. Jörn Krieger


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/nach-abkehr-von-tv-spielfilm-live-o2-startet-tv-angebot-mit-waiputv

Aktuelle Ausgabe 5/2019

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.