DAUN, 08.02.2017 - 15:39 Uhr
Digital-TV - Internet-TV

Netflix: 4K-Streaming am PC nun auch über App möglich

(dpa/tmn) - Der Streamingdienst Netflix bietet nun auch in der Windows-10-App 4K-Auflösung (3840 zu 2160 Pixel) an. Allerdings nur für Computer, in denen ein Intel-Prozessor der siebten Generation (Kaby Lake) steckt. Das geht aus aktualisierten Nutzungshinweisen auf der Netflix-Webseite hervor. Als weitere Bedingung müssen angeschlossene Bildschirme den Kopierschutz HDCP 2.2 unterstützen. Das ist zwar mittlerweile bei den meisten modernen Fernsehern der Fall, bei vielen 4K-Bildschirmen für PCs fehlt die Funktion noch. Bislang waren 4K-Streams nur über Microsofts Browser Edge möglich.

Weiterhin brauchen Nutzer das Ultra-HD-Abonnement des Dienstes und eine Internetverbindung mit einer Bandbreite von dauerhaft mindestens 25 Megabit pro Sekunde.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/netflix-4k-streaming-am-pc-nun-auch-ber-app-m-glich

Aktuelle Ausgabe 7/2017

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.