- © Foto: 2021 Odeon Fiction -
DAUN, 16.08.2021 - 16:08 Uhr
Digital-TV - Internet-TV

Netflix startet Odeon Fiction „Schwarze Insel“ ab 18. August

Am 18. August startet der von Odeon Fiction produzierte Film Schwarze Insel bei Netflix. Ein vielschichtiger Thriller, der im Herbst 2020 auf Amrum gedreht wurde. „Dass unser Werk Dank Netflix buchstäblich mit einem ‚Knopfdruck‘ weltweit zu sehen sein wird, ist ein tolles Gefühl“, sagt der Regisseur des Filmes Miguel Alexandre.

Schwarze Insel erzählt die Geschichte von Jonas (Philip Froissant), einem Abiturienten der nach dem tragischen Tod seiner Eltern auf einer Nordsee-Insel bei seinem Großvater (Hanns Zischler) lebt. Es ist eine Zeit des Aufbruchs, die Zeit der ersten großen Liebe. Die Ankunft der neuen, jungen Deutschlehrerin Helena (Alice Dwyer) stellt Jonas’ Leben vollends auf den Kopf. Sie erkennt und fördert sein Schreibtalent und nutzt dieses entstehende Vertrauen, um eine intime Beziehung zu ihm aufzubauen. Jonas ahnt jedoch nicht, dass Helena einen tödlichen Plan verfolgt. 

Kai Finke, Director Content bei Netflix: „In Schwarze Insel nimmt Miguel Alexandre uns mit an die Nordsee, wo das Bedrohliche zwischen Strand und Schule lauert. Somit ist der Film einerseits sehr klar lokal verankert. Die Motive der Charaktere kennzeichnet jedoch eine gewisse Universalität und wir freuen uns darauf, diesen Thriller aus Deutschland nun Zuschauern in der ganzen Welt verfügbar machen zu können. Wir bedanken uns bei allen an der Produktion vor und hinter der Kamera Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit.“

Das Drehbuch stammt von Miguel Alexandre und Lisa Hofer. In den Hauptrollen zu sehen sind Alice Dwyer, Philip Froissant, Mercedes Müller, Hanns Zischler, Lieselotte Voß und Sammy Scheuritzel. Produziert haben den Film Mischa Hofmann, Britta Meyermann und Ann-Kathrin Eicher.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/netflix-startet-odeon-fiction-schwarze-insel-ab-18-august
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.