DAUN, 19.11.2020 - 10:57 Uhr
Digital-TV

Ocilion startet Empfehlungsdienst für Live TV, Replay und Video-on-Demand-Titel

Partnerschaft mit XroadMedia

Der österreichische IPTV-Dienstleister Ocilion hat in Partnerschaft mit dem Spezialisten für Content-Discovery-Lösungen XroadMedia die „Ncanto“ Recommendation Engine in die IPTV-Plattform für Netzbetreiber integriert, die Nutzern künftig personalisierte Empfehlungen im großen „Content-Dschungel“ für Live TV, Replay und Video-on-Demand-Titel geben können.

Unterschiedliche Algorithmen von XroadMedia empfehlen dem einzelnen Nutzer Inhalte basierend auf seinem Sehverhalten und seinen Bewertungen für verschiedene Titel. Darüber hinaus erhält er Vorschläge für Content, der von vielen anderen Kunden des jeweiligen Netzbetreibers in der Kategorie „Meistgesehen“ geschaut wurde, sowie für Titel, die allgemein besonders positiv bewertet wurden.

Salzburg AG bereits gestartet, weitere On-Premises-Kunden folgen in Kürze

Die Salzburg AG hat als erster Kunde die Lösung für ihre Nutzer bereits erfolgreich im Einsatz, weitere Netzbetreiber werden in Kürze damit starten. Für die Ocilion On-Premises-Lösung sind die Content-Empfehlungen ab sofort verfügbar, für den IPTV-Vorleistungsdienst werden diese zu einem späteren Zeitpunkt implementiert.

„Endkunden werden heutzutage überschüttet von der Fülle an Content. Hier sehe ich eine große Chance für Netzbetreiber, ihren Nutzern Empfehlungen auszusprechen für Inhalte, die sie interessieren oder die auch viele andere Kunden geschaut und positiv bewertet haben“, sagte Hans Kühberger, Geschäftsführer Ocilion. So bleibe jedem mehr Zeit zum Konsumieren der Inhalte, anstatt diese mit der Suche nach dem richtigen Film zu verschwenden.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/ocilion-startet-empfehlungsdienst-f-r-live-tv-replay-und-video-demand-titel
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.