DAUN, 10.06.2021 - 15:06 Uhr
Digital-TV - Satellit

oe24.TV HD verschlüsselt Signal zur Fußball EM über Satellit Astra

Der österreichische Fernsehsender OE24.TV HD auf Satellit Astra 19,2° Ost strahlt sein Programm seit dem 7. Juni 2021 wieder verschlüsselt aus. Darauf wies die Wirtschaftskammer Österreichs (WKO)die Elektrohändler und den Fachhandel hin.

Von 7. Juni bis zum 30. Juli 2021 übertrage der News- und Infotainment Sender oe24.TV sein Programm verschlüsselt. Das bestehende Programm von oe24.TV werde über Satellit durch das verschlüsselte ersetzt, hieß es. Hintergrund ist die Übertragung der Fußball EM auf oe24.TV für dessen Ausstrahlung der Sender neben dem offiziellen EURO-Broadcaster ORF ergänzend die Zweitrechte für Österreich hat.

Für den SAT TV-Haushalte in Österreich bedeute dies, es habe keine Auswirkung, wenn ein HDTV-Gerät oder eine HDTV-Box im Einsatz sei, die mit einem ORF Digital, SKY oder HD Austria Empfang ausgestattet ist.

Der Kanal oe24.TV HD wird auf Astra 19,2° Ost via Frequenz 11.273 H, SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 – 8PSK simulcrypt in Cryptoworks, Irdeto und Videoguard ausgestrahlt.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/oe24tv-hd-verschl-sselt-signal-zur-fu-ball-em-ber-satellit-astra
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.