Moderator Louis Klamroth. Moderator Louis Klamroth. - © Foto: TVNOW/Alexander Gelwer -
DAUN, 10.02.2020 - 10:32 Uhr
Digital-TV - Programme

Polittalk „Klamroths Konter“ wechselt in die ntv Primetime

Der ntv Polittalk „Klamroths Konter“ mit Louis Klamroth wechselt in die Primetime. In der ersten Ausgabe am heutigen Montag um 20.15 Uhr begrüßt Louis Klamroth Svenja Schulze, Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit, sowie Jakob Blasel von Fridays for Future als Gäste.

„Ich freu mich auf den 20.15-Sendeplatz, auch wenn ich weiß, dass es ein großes Risiko ist – auch für ntv. Dass sie das eingehen, finde ich stark. Einen Polittalk um 20.15 Uhr zu senden, das gibt es sonst nicht im deutschen Fernsehen“, so Louis Klamroth. „Die Ambition ist natürlich da, dass man eine relevante Sendung schafft. Eine Sendung, die Strahlkraft, vielleicht auch über den Sendeplatz hinaus hat und natürlich auch Debatten mitanstoßen, Teil von Debatten sein kann.“ Louis Klamroth weiter: „Früher kannte man, dass bei Klamroths Konter zwei Menschen sich gegenübersitzen und miteinander sprechen – das war auch spannend und das hat auch gut funktioniert. Jetzt haben wir ein paar mehr Möglichkeiten. Es wird einen Screen geben, wir werden Sachen einspielen können, wir werden vielleicht auch mal einen Gast mit Sachen konfrontieren, die er oder sie früher mal gesagt, getan, getweetet hat.“

Mit der Neuplatzierung des Talks „Klamroths Konter“ sowie dem neuen Format #timeline mit Micky Beisenherz, das seit dem 3. Februar läuft, will ntv dem Genre Talk laut eigener Aussage „neues Gewicht“ geben und platziert beide Sendungen immer montags direkt um 20.15 Uhr zum Start der Primetime. Beide Formate laufen jeweils zweimal pro Monat im wöchentlichen Wechsel.

Die Talks werden jeweils am selben Abend um 23.30 Uhr bei ntv wiederholt und sind zudem bei TVNOW und ntv.de abrufbar. Die erste Ausgabe wird zusätzlich bei Facebook und Twitter gestreamt. Die Sendungs-Podcasts gibt es bei Audio Now sowie in den ntv Apps.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/polittalk-klamroths-konter-wechselt-die-ntv-primetime
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.