DAUN, 03.08.2020 - 08:35 Uhr
Digital-TV - Satellit

Polnischer Sender TV TRWAM startet in MPEG4 auf Astra 19,2° Ost

Auch Radio Maryja auf neuer Frequenz

Der polnische christliche Sender TV TRWAM stellt seine Ausstrahlung via Satellit Astra 19,2° Ost um auf das MPEG4 Video-Format. Um das Programm weiter sehen zu können, ist ein HDTV-taugliches Satellitenempfangsgerät erforderlich. Zudem startete der Sender auf einer neuen Frequenz. Ebenfalls startete der Hörfunksender Radio Maryja auf dem neuen Transponder.

Der Kanal wurde parallel auf der Frequenz 11.288 V, SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 – 8PSK aufgeschaltet. Auf der bisherigen Frequenz 11.186 V, SR 22000, FEC 5/6, DVB-S – QPSK, strahlt der Sender sein Signal noch im herkömmlichen SD-Format in MPEG2 aus. Das Signal ist unverschlüsselt. Auch der Hörfunksender Radio Maryja wird unverschlüsselt übertragen.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/polnischer-sender-tv-trwam-startet-mpeg4-auf-astra-192-ost
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.