DAUN, 14.09.2017 - 11:53 Uhr
Programme - Entertainment

Olympische Spiele 2024 in Paris: Discovery begrüßt Ankündigung

Discovery Communications und Eurosport, „Home of the Olympics in Europe“, gratulieren dem Olympia-Bewerbungskomitee Paris 2024 zu seiner erfolgreichen Kampagne mit der die französische Hauptstadt Gastgeber der Olympischen Spiele 2024 sein wird.

Die Ankündigung wurde am Abend des 13. September (MESZ) vom Internationalen Olympischen Komitee in Lima, Peru, gemacht. IOC-Präsident Thomas Bach kündigte zudem an, dass Los Angeles die Austragungsstadt der Olympischen Spiele 2028 sein wird.

Jean-Briac Perrette, Discovery Networks International, erklärt: „Discovery Communications ist ein echtes globales Unternehmen, das von lokalen Experten und Teams geleitet wird. Deshalb sind unsere Motivation, unser Enthusiasmus und Engagement unabhängig vom Austragungsort der Spiele. Trotzdem freuen wir uns, dass die Olympischen Spiele 2024 wieder nach Europa zurückkehren und wissen, dass sie für unsere Fans ein atemberaubendes Spektakel sein werden.

Wir haben uns dazu verpflichtet, mit diesen Spielen mehr Menschen über mehr Bildschirme als jemals zuvor zu erreichen, und bieten den Zuschauern dank herausragender Experten und innovativster Technologie das ultimative Olympia-Erlebnis. Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit mit Paris 2024 und werden unseren Teil dazu beitragen, das bestmögliche Olympia-Erlebnis zu bieten.“

Peter Hutton, CEO von Eurosport, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass sich das IOC für Paris als Gastgeberstadt für die Olympischen Spiele 2024 entschieden hat. Als ‚Home of the Olympics in Europe‘ übertragen wir die Spiele in 50 Länder und Territorien des Kontinents und bieten Millionen von Menschen die Chance, die Berichterstattung des größten Sportereignisses der Welt zu verfolgen.

Aus Eurosport-Sicht sind wir begeistert, dass die Spiele nach Europa zurückkehren. In unserer zentralen Niederlassung in Paris kann unser Team den Zauber der Olympischen Spiele direkt spüren, was die Spannung sicher noch steigert.“

Zusammen mit dem Präsidenten von Discovery Network International, JB Perrette, traf sich Peter Hutton, CEO von Eurosport, im Juni mit Bernard Lapassett, Co-Präsident von Paris 2024, um die Pläne des Unternehmens für das Event vorzustellen, dass Millionen von Fans in ganz Europa das ultimative Olympia-Erlebnis bieten wird.

Discovery Communications hält die exklusiven Multimedia-Rechte für 50 Länder und Territorien in Europa für die Jahre 2018 bis 2024 (Übertragungsrechte in Frankreich für die Olympischen Spiele 2022 und 2024), wie im Juni 2015 mit dem Internationalen Olympischen Komitee verkündet wurde.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/programme/olympische-spiele-2024-paris-discovery-begr-t-ank-ndigung
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.