DAUN, 15.11.2018 - 11:25 Uhr
Digital-TV - Internet-TV

ProSiebenSat.1 und Discovery gewinnen ZDF für 7TV

Die Medienunternehmen ProSiebenSat.1 und Discovery haben das ZDF für ihr gemeinsames Streaming-Portal 7TV gewonnen.

„Wir haben gerade eine Vereinbarung mit dem ZDF geschlossen“, sagte der ProSiebenSat.1-Vorstandsvorsitzende Max Conze auf dem Capital Markets Day des Unternehmens in München. In rund einem Monat sollen die Sender ZDF, ZDFinfo und ZDFneo bei 7TV als Livestreams verfügbar werden.

Mit dem ZDF tritt erstmals eine öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt der Plattform bei. Der Sender hatte zuvor angekündigt, das Bundeskartellamt einzuschalten, um auszuloten, ob eine Beteiligung zulässig sei, nachdem zuvor ähnliche Anläufe (die Projekte Germany's Gold und Amazonas) untersagt worden waren (InfoDigital berichtete).

Weitere Partner von 7TV sind Axel Springer mit dem Nachrichtensender WELT und dem Dokumentationskanal N24 Doku sowie Constantin Medien mit dem Sportsender Sport1.

ProSiebenSat.1 und Discovery hatten im Juni 2018 bekannt gegeben, 7TV nach Vorbild des US-Portals Hulu in eine gemeinsame Streaming-Plattform aller großen deutschen TV-Sender ausbauen zu wollen und ARD, ZDF und RTL zur Beteiligung eingeladen.

ProSiebenSat.1 bringt seine Online-Videothek maxdome ein, die Discovery-Tochter Eurosport den Eurosport Player.

 

Von Dr. Jörn Krieger


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/prosiebensat1-und-discovery-gewinnen-zdf-f-r-7tv
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.