- © Foto: Screenshot vom Sender -
DAUN, 15.08.2019 - 15:26 Uhr
Digital-TV - Programme

Puls 24 HD Österreich – weitere Details zum Sendestart

Anfang September launcht die ProSiebenSat.1 PULS 4 GmbH aus Österreich den Fernsehkanal Puls 24 HD (InfoDigital berichtete). Jetzt gab der Sender weitere Details bekannt.  Auf dem künftigen Sendeplatz startete der Kanal vor einigen Tagen mit einer Promosendung, die auf die Berichterstattung über die Themen Politik, Wirtschaft, Wissen, Society, Sport, Livestyle und Events hinweisen.

Screenshot des Senders auf Astra 19,2° Ost Laut EPG-Angaben bietet der neue Sender rund um die Uhr umfassende, redaktionell kuratierte News-Coverage, Übertragungen von Live-Events sowie Talks mit Experten u.v.m. Mit Puls 24 sei man mittendrin am Puls des Geschehens.

Laut ursprünglichen EPG-Angaben, die laut Senderangaben auf veralteten Informationen beruhten, hieß es, der Kanal werde am 2. September auf Sendung gehen. Das Programm sei kein reiner News-Sender, sondern habe neben der News-Coverage als zweite zentrale Säule die Übertragung von Live-Events, die nicht durch TV-Sender inszeniert seien, sondern unabhängig von Medien im echten Leben stattfänden. Dies gehe von Bällen, über Messen, Kirtagen, Konzerten, Demos, Partys bis zu Sport-Events, Eröffnungen, Pressekonferenzen, Präsentationen und Sender-Highlights.

Verbreitung via Satellit und Kabel

Laut eigenen Angaben werde der Kanal über Satellit Astra 19,2° Ost unverschlüsselt und frei zu empfangen sein. Darüber hinaus werde der Sender zum Großteil der österreichischen Kabelnetze in HD-Qualität ausgestrahlt. Weitere Angaben zum Empfang finden Sie hier.

Verbreitung auch via DVB-T2 in Österreich?

Wie zuvor noch auf der Website des Senders nachzulesen war, soll der Kanal künftig auch über die SimpliTV-Plattform über Antenne (DVB-T2) zu empfangen sein.

So empfangen Sie den Sender auf Satellit Astra 19,2° Ost

Um das Programm via Astra 19,2° Ost empfangen zu können, ist ein manueller Transpondersuchlauf mit dem Satellitenempfangsgerät erforderlich. Ausgestrahlt wird der Kanal auf der Frequenz 11.671 H, SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 – 8PSK.

www.puls24.at


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/puls-24-hd-sterreich-weitere-details-zum-sendestart
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.