DAUN, 21.09.2018 - 13:35 Uhr
Digital-TV - Satellit

Rai 4K zeigt „Heute Nacht in Pompeii“ in Ultra HD/HDR auf Hot Bird 13° Ost

Der italienische Sender Rai überträgt am 22. September um 21.15 Uhr über die Tivùsat Plattfom via Satellit Hot Bird 13° Ost die Produktion „Stanotte a Pompei“ mit dem italienischen Paläontologen, Wissenschaftsjournalist und Sachbuchautor Alberto Angela, auf dem Kanal „Rai 4K“, der auf dem Transponder 128 des Satelliten Hot Bird 13E aufgeschaltet wurde.

Die Reise beginnt am Vesuv, dem Vulkan, der seine Wut im Jahre 79 nach Christus erweckte. Das tägliche Leben der Menschen, die vor dem katastrophalen Ereignis in diesen Gebieten lebten, wird wieder aufgebaut. Die Zuschauer werden in der Lage sein, die archäologische Stätte in unserer Zeit zu besuchen und „die lebendigste der toten Städte“, heute UNESCO-Erbe, wieder zu entdecken.

Die Produktion wurde von Gabriele Cipollitti in 4K und HDR gedreht und mit Aufnahmen von Drohnen und Hubschraubern bereichert. Das Programm sieht auch die Teilnahme von Giancarlo Giannini , Uto Ughi , Vittorio Storaro und Marco D'Amore vor. Um das Signal in HDR zu sehen, benötigen Sie einen Fernseher, der mit dem HLG-Format kompatibel ist. Ob die Übertragung unverschlüsselt ausgestrahlt wird, ist unklar. Zu unserem Testzeitpunkt wurde ein unverschlüsseltes Testbild auf dem Programmplatz angezeigt.

Empfangsdaten des Kanal Rai 4K

Frequenz 11.075 V, SR 27500, FEC 2/3, Modulation DVB-S2 – 8PSK


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/rai-4k-zeigt-heute-nacht-pompeii-ultra-hdhdr-auf-hot-bird-13-ost

Aktuelle Ausgabe 10/2018

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.