
- home
- Digitale Welt
20.05.2022
SWR Rundfunkrat genehmigt ...
20.05.2022Gefährliche Mails: Phishing-Betrüger auf ...
20.05.2022Haushälter bewilligen 400 Millionen für ...
20.04.2021Neues iPad-Modell bei Apple-Event erwartet
20.05.2022Experten: Apple hält Hälfte des ...
19.05.2022„Welttag der Barrierefreiheit“: Neue ...
20.05.2022WhatsApp öffnet Plattform für Unternehmen
12.05.2022Elektro-Hype: Tamagotchi übten Beziehung ...
15.03.2022Neues Aktivierungswort „Ziggy“ für ...
08.02.2022MagentaZuhause App: Telekom launcht neue App
- Digital-TV
05.05.2022
UHD-Highlights bei HD+ im Mai 2022
18.05.2022Axel Springer lenkt ein: BILD TV zahlt ...
19.05.20228,99 Millionen sehen Frankfurt-Sieg bei RTL
- Radio
19.05.2022
SPORTRADIO DEUTSCHLAND überträgt ...
22.04.2022Top Ten der Vergessenen Nachrichten 2022 ...
25.10.2021Vodafone nutzt Audiostandard AAC-LC für ...
19.05.2022SPORTRADIO DEUTSCHLAND überträgt ...
16.05.2022Spotify-Strategin: Deutschland war ...
06.05.2022Roku nimmt TuneIn im Channel Store auf
- Entertainment
20.05.2022
Politik und Medien im Dialog beim ...
20.05.2022Jasmin Maeda wird neue Leiterin von ZDFneo
20.05.2022Politik und Medien im Dialog beim ...
29.09.2021Amazon stellt neuen Echo Show 15 vor
23.09.2021Roboter für den Haushalt liegen im Trend
13.05.2022"ran SAT.1 Fußball" zeigt alle ...
28.03.2022Modernes Camping leicht gemacht
- Technik
13.05.2022
Glasfaserpakt für Hessen
26.01.2022WISI stellt Schulungsprogramm für 2022 vor
07.12.2021Schweiz: Kabelnetze schalten UKW ab
19.04.2022Hessischer Rundfunk führt umfangreiche ...
26.01.2022WISI stellt Schulungsprogramm für 2022 vor
13.05.2022Glasfaserpakt für Hessen
12.05.2022SWR beteiligt sich an europaweitem 5G ...
19.04.2022Hessischer Rundfunk führt umfangreiche ...
13.04.2022TELESTAR kündigt DAB+ Radios mit ...
05.04.2022Studie: Hohe Akzeptanz von Connected TV
12.05.2022SWR beteiligt sich an europaweitem 5G ...
29.04.2022Barrierefreiheit für Amazon Fire TV: ...
- Mehrrows
- search
- INFOSAT
- Digital-TV
- Internet-TV
- Rakuten TV bringt lineare FAST-Kanäle ins Web und aufs Handy

Rakuten TV bringt lineare FAST-Kanäle ins Web und aufs Handy
Rakuten TV startet seine linearen werbefinanzierten FAST-Kanäle im Web und auf dem Handy. Alle Kanäle, die derzeit auf Smart TVs ausgestrahlt werden, sind nun auch im Internet und mobil in allen europäischen Ländern verfügbar, teilte der Video-On-Demand-Plattform Anbieter mit.
Durch die Ausweitung der unterstützten Geräte erhöht Rakuten TV die Reichweite der Plattform sowohl für Zuschauer als auch für Werbetreibende. Hochwertige, relevante Inhalte sind nun über verschiedene Angebotsarten erhältlich: kaufen, mieten, abonnieren oder kostenlos mit Werbung ansehen – alles an einem Ort.
Die kostenlosen und werbefinanzierten Kanäle sind jetzt über die Website, die iOS-App und die Android Mobile App über den entsprechenden Menüpunkt zugänglich. Sie werden in 42 europäischen Ländern verfügbar sein mit durchschnittlich 100 Kanälen pro Land und bieten ein breites Spektrum an Genres wie Nachrichten, Sport, Fakten, Kinder Unterhaltung, Musik, etc. von weltweit bekannten Marken.
Bislang konzentrierte sich die die VoD-Plattform hauptsächlich auf die Entwicklung von Smart-TVs. 2019 sei der Anbieter in das AVOD- und FAST-Geschäft eingestiegen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Nutzern je nach ihren Bedürfnissen verschiedene Optionen für den Zugang zu Unterhaltung zu bieten, sei es Transactional Video-on-Demand (TVOD), Advertising Video-on-Demand (AVOD), Free Ad-Supported Streaming TV (FAST) oder Subscription Video-on-Demand (SVOD).
Mit der Einführung von linearen Kanälen im Web und auf dem Handy unternimmt das Unternehmen einen weiteren Schritt, um Fernsehen überall dorthin zu bringen, wo sich die Nutzer aufhalten, und erleichtern so auch Entertainment in kleinen Häppchen: AVOD-Inhalte eignen sich besonders gut für kurze Inhalte. Die neuen Geräte bieten die Möglichkeit, auch für diese Arten von Programmen auf die linearen Kanäle zuzugreifen: überall und zu jeder Zeit.
Darüber hinaus sei dies ein wichtiger Meilenstein für Werbetreibende, die nun die Möglichkeit haben, ihre Leistung zu steigern: Die Nutzer werden nun ihre Werbung über das Mobiltelefon sehen – stärker personalisiert und maßgeschneidert – und mit einem wachsenden Programmangebot von den weltweit führenden internationalen Kanälen, von lokalen Inhaltsanbietern sowie von kuratierten eigenen Themenkanälen.
- print Drucken
- Bookmark Bookmarken
QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen: