DAUN, 26.09.2019 - 15:34 Uhr
Digital-TV - Programme

Regionalsender RNF vor erneutem Aus

Der Regionalsender Rhein-Neckar-Fernsehen (RNF) aus Mannheim steht erneut vor dem Aus. Das berichtet der SWR auf seiner Internetseite. Die Mediengruppe Dr. Haas wolle den Sendebetrieb nicht fortführen, jedoch die RNF-Geschäftsführung dementiere das Aus, hieß es.

Die Dr. Haas Mediengruppe begründe das Aus für RNF damit, dass sich die Vermarktung des Fernsehprogramms durch Werbung entgegen den Erwartungen deutlich verschlechtert habe. RNF war im vergangenen Jahr wegen drohender Insolvenz von der Haas-Gruppe übernommen worden (InfoDigital berichtete).

Geschäftsführung: Sendebetrieb noch nicht eingestellt

Nach Angaben des RNF-Geschäftsführers Ralph Kühnl sei der Sendebetrieb noch nicht endgültig eingestellt. Ein vorläufiger Insolvenzverwalter prüfe derzeit, ob ein Sanierungskonzept möglich sei, berichtet der SWR abschließend.

www.rnf.de


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/regionalsender-rnf-vor-erneutem-aus
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.