DAUN, 07.10.2021 - 10:38 Uhr
Digital-TV - Internet-TV

rlaxx TV bringt koreanische Sender aufs Smart-TV

Der europäische, werbebasierte Streaming-Anbieter rlaxx TV, kooperiert mit dem globalen Vertreiber und OTT Channel Publisher NEW ID, um fünf koreanische Kanäle anzubieten. Durch diese Kooperation wurden koreanische Inhalte für Zuschauer und Zuschauerinnen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, dem vereinigten Königreich, Frankreich, Spanien, Italien, Brasilien und in Portugal zugänglich gemacht.

Mit komfortablen On-Demand Funktionen – wie Pause, Neustart oder Später-Anschauen Option lässt sich die Welt von K-Pop, koreanischen Dramen, koreanischem Essen und professionellem Billard nun jederzeit abrufen und genießen.

Unter den fünf Kanälen befindet sich u.a. 'YG TV', der dem Publikum exklusive Sendungen, Welttourneen, Reality-Serien und vieles mehr von YG Entertainments, mit hochkarätigen Künstlern wie BLACKPINK, WINNER, G-Dragon, Taeyang und TREASURE, bietet.

Der Kanal 'NEW KPOP' zeigt Zuschauer*innen eine aktuelle Auswahl an Live-Auftritten, Konzerten und Reality-TV-Shows mit den beliebtesten und aufstrebenden K-Pop Idolen, Dramen, Dokus und im Grunde alles was sich um K-POP dreht.

Der 'SBS Kanal' (Seoul Broadcasting Channel), ist der einzige asiatische TV-Netz Markenkanal und ist speziell für FAST-Plattformen kuratiert worden. SBS bietet aktuelle und erstklassigsten Hit-Dramen und das beliebte südkoreanische Musikprogramm SBS Inkigayo.

Auf 'NEW KFOOD' werden Essen und Unterhaltung miteinander vereint und verschiedene Formate rund ums Thema koreanisches Essen gezeigt. Die Inhalte reichen von All-You-Can-Eat Mukbang-Shows, koreanischen Wohlfühl-Rezepten, zu Comedy Sendungen, die für ein internationales Publikum zugeschnitten sind.

Als einziger Sportsender der Welt, der sich ausschließlich professionellem Billard widmet, bietet 'Billiards TV' Rund um die Uhr und unkommentiert Meisterschaften mit den Top-Spielern der Liga.

"Wir sind begeistert, dass wir unserem Publikum nun Premium-K-Content von NEW ID anbieten können. Für uns ist diese Kooperation eine große Bereicherung des Produktangebots, mit dem wir alle Leidenschaften und Interessen unserer äußerst diversen Zuschauerschaft erreichen möchten", sagt Ronny Lutzi, CEO von rlaxx TV.

"Wir freuen uns, dass wir unsere Reichweite, mit unserem kuratierten Angebot an K-POP, koreanischen Koch- und Sportsendungen, auf europäische Zuschauer ausweiten konnten. NEW ID wird weiterhin mit rlaxx TV sowie unseren Premium-Content-Partnern zusammenarbeiten und weitere Möglichkeiten ausschöpfen, um die Vielfältigkeit der koreanischen Unterhaltung weltweit erlebbar zu machen ", sagte June Park, CEO von NEW ID. "NEW ID wird auch weiterhin mit globalen Plattformen zusammenarbeiten und plant zudem, seine Position als führender Senderanbieter und -betreiber mit hochqualitativen asiatischen Inhalten – die lokalisiert und jederzeit für den weltweiten Konsum verfügbar sind – über ganz Europa und Nordamerika zu verstärken.“

Neben Amazon Fire TV, Apple TV, Xbox und Android TV, kann rlaxx TV derzeit auf den meisten Smart TVs im App Store heruntergeladen werden. rlaxx TV ist durch seine werbefinanzierung kostenlos und benötigt keine Anmeldung.  


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/rlaxx-tv-bringt-koreanische-sender-aufs-smart-tv
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.