
- home
- Digitale Welt
20.04.2021
Neues iPad-Modell bei Apple-Event erwartet
15.03.2022Neues Aktivierungswort „Ziggy“ für ...
30.06.2022Hacker greifen norwegische Online-Dienste an
- Digital-TV
01.07.2022
OUTtv ab sofort über MagentaTV empfangbar
01.07.2022DAZN: Drastische Preiserhöhung auch für ...
01.07.2022Weltmeister Verstappen vor Rückkehr in ...
08.06.2022Schlager Deluxe baut Verbreitung weiter aus
18.05.2022Axel Springer lenkt ein: BILD TV zahlt ...
25.05.2022ShopLC startet auf DVB-T2 HD bei freenet TV
01.07.2022DAZN: Drastische Preiserhöhung auch für ...
30.06.2022ProSiebenSat.1 plant personalisiertes ...
01.07.2022OUTtv ab sofort über MagentaTV empfangbar
01.07.2022Weltmeister Verstappen vor Rückkehr in ...
30.06.2022„Space Night Science“ widmet sich der ...
- Radio
22.04.2022
Top Ten der Vergessenen Nachrichten 2022 ...
25.10.2021Vodafone nutzt Audiostandard AAC-LC für ...
22.06.2022Digitalradio DAB+ in Europa
- Entertainment
01.07.2022
Malu Dreyer wieder Vorsitzende des ...
01.07.2022Mario Zöller ist neuer CTO der HLkomm ...
01.07.2022Malu Dreyer wieder Vorsitzende des ...
01.07.2022Mario Zöller ist neuer CTO der HLkomm ...
23.06.2022RAUDIO.BIZ erweitert Führungsteam
28.06.2022Initiative D21 wählt neuen Gesamtvorstand
29.09.2021Amazon stellt neuen Echo Show 15 vor
23.09.2021Roboter für den Haushalt liegen im Trend
13.05.2022"ran SAT.1 Fußball" zeigt alle ...
- Technik
24.06.2022
C-Band-Satellit SES-22 bereit zum Launch
23.06.2022Ariane 5 Rakete schickt zwei ...
24.06.2022C-Band-Satellit SES-22 bereit zum Launch
23.06.2022Ariane 5 Rakete schickt zwei ...
26.01.2022WISI stellt Schulungsprogramm für 2022 vor
07.12.2021Schweiz: Kabelnetze schalten UKW ab
19.04.2022Hessischer Rundfunk führt umfangreiche ...
26.01.2022WISI stellt Schulungsprogramm für 2022 vor
21.06.2022Studie: Westeuropa holt bei fünfter ...
10.06.2022MAS Elektronik stellt neues XORO ...
20.06.2022DAB+: Straßentunnels bekommen ...
- Mehrrows
- search
- INFOSAT
- Digital-TV
- Programme
- RTL relauncht Pay-TV Sender - Passion wird zu RTL Passion

RTL relauncht Pay-TV Sender - Passion wird zu RTL Passion
Der Pay-TV Sender „Passion“ gehört bereits seit Ende letzten Jahres zu hundert Prozent der Mediengruppe RTL Deutschland an. Wie der Sender am 1. Oktober mitteilte, wird sich die Zugehörigkeit zur Mediengruppe nun auch im Sendernamen widerspiegeln.
Ab 12. November 2015 wird „Passion“ zu „RTL Passion“ und trägt damit, wie seine Schwestersender RTL Living und RTL Crime, das RTL-Präfix im Namen. Mit der Umbenennung geht außerdem ein neues Senderdesign einher, welches neben RTL Passion auch RTL Crime und RTL Living betrifft.
Ab 12. November erscheinen damit alle drei Pay-TV Sender der Mediengruppe RTL Deutschland in einem neuen, mondänen Look, der den jeweiligen Sendern und entsprechenden Genres noch mehr Ausdruck erlaubt, als bisher: RTL Crime wird rauer, RTL Passion emotionaler und RTL Living kreativer. Die innovativen Designs schärfen damit die jeweiligen Senderprofile und stellen die einzelnen Programmmarken visuell klarer heraus. Dadurch wird die Wiedererkennbarkeit der Kanäle gestärkt, die auf dem immer umfangreicher werdenden Pay-TV Markt für eine genauere Orientierung sorgt. Durch den zeitgleich auf allen Medienkanälen umgesetzten Look, ist es die umfassendste optische Neuaufstellung, die seit Senderbestehen realisiert wird. Eine prägnante Imagekampagne wird die Einführung der neuen Sender-Designs begleiten. Auch die zu den Sendern gehörenden TV-Sites unter RTL-living.de, RTL-passion.de und RTL-crime.de erstrahlen im Zuge des Relaunch im neuen On-Air Design und bieten weiterhin alle Informationen über die Programme der Sender.
Dr. Klaus Holtmann, Bereichsleiter Digitale Spartenkanäle: „Mit der Umbenennung von Passion in RTL Passion können wir neben der unveränderten Leidenschaft für unser Programm künftig auch unsere Zugehörigkeit zur Mediengruppe noch klarer herausstellen. RTL ist ein Qualitätsmerkmal und wir freuen uns, mit dem entsprechenden Präfix im Sendernamen die Programmqualität und -vielfalt von – demnächst RTL Passion – noch stärker zu unterstreichen. “
Ulli Schumacher, Creative Director Design RTL Creation: „Mit RTL Passion steht nun jeder der drei Pay-TV Sender mit seiner Programmfarbe auch immer im Bezug zur Kernmarke RTL. Mit dem Design-Relaunch haben wir den jeweiligen unverwechselbaren Sender-Look weiter ausgearbeitet. Er zahlt auf die besonderen Markenwerte ein und ist gleichzeitig adaptierbar auf alle relevanten Kommunikationsplattformen. Der neue Look von RTL Crime, RTL Living und RTL Passion wird klar definiert und die Individualität emotional und plakativ erfahrbar gemacht. Die Identität wird gewahrt und die Attraktivität der Marke gesteigert.“
- print Drucken
- Bookmark Bookmarken
QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen: