- © Foto: InfoDigital/Udo Bley -
DAUN, 26.11.2021 - 12:40 Uhr
Digital-TV

„Satellitenempfang ist die Nummer 1 & zukunftssicher“

Interview mit Matthias Dienst, Vorstandsvorsitzender AG SAT

Der TV-Empfang via Satellit bietet nicht nur mehr Programme, als jeder andere Empfangsweg, sondern auch das größte unverschlüsselt und damit frei empfangbare HDTV-Angebot. Darüber hinaus hält der Satellitenempfang auch noch andere Vorteile für seine Nutzer bereit. InfoDigital sprach mit Matthias Dienst, dem Vorstandsvorsitzenden der AG SAT.

Matthias Dienst, Vorstandsvorsitzender der AG SAT; Bildrechte: Olaf Schober / image & art Herr Dienst: Mehr denn je wetteifern mit Antenne, Kabel, Satellit und linearem IPTV vier Empfangswege um die deutschen TV-Haushalte. Für welche Bedarfe hält Satellit das beste Angebot bereit? Um es auf den Punkt zu bringen, für alle Bedarfe! Satellit bietet auf allen Ebenen klare Vorteile. Angefangen von der wirtschaftlichen Unabhängigkeit ohne monatliche Belastungen, über die zuverlässige Empfangsqualität bis hin zur Programmvielfalt. Via Satellit steht die komplette Programmvielfalt zur Verfügung und nicht nur eine vorgegebene Programmauswahl. Somit wird fast jede Zielgruppe automatisch abgedeckt, seien es Spartensender, Regionalsender aber auch das vielseitige Angebot an internationalen Sendern.

HDTV über Kabel, Antenne oder IPTV zu empfangen, kann ganz schön teuer werden. Stellen sich die Zuschauer über Satellit da besser? Ja, hinsichtlich der öffentlich-rechtlichen Sender auf jeden Fall, denn diese sind über Satellit frei empfangbar. Bei den Privaten hat man mit dem Satellitenempfang zumindest die Auswahl, ob man diese für ein kleines Entgelt empfangen möchte, oder ob man sich mit der (kostenfreien) SD-Qualität zufrieden gibt. HDTV wird heute übrigens am meisten von Zuschauern mit dem Empfangsweg Satellit genutzt. Langfristig ist Satellit sicher der wirtschaftlich attraktivste Empfangsweg.

Und wenn man nun auch die großen deutschen Privatsender in HDTV-Qualität empfangen möchte?

Das komplette Interview lesen Sie in der InfoDigital Dezember-Ausgabe, 12/2021 (Nr. 405), die ab sofort als Einzelheft oder als E-Paper erhältlich ist.


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/satellitenempfang-ist-die-nummer-1-zukunftssicher
Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.