- © Foto: PD / Formula E Operations Ltd. -
DAUN, 20.04.2018 - 11:06 Uhr
Digital-TV - Programme

Schweiz: Formel E live auf den Sendern der SRG

An diesem Sonntag, den 10. Juni findet zum ersten Mal ein Formel-E-Rennen in der Schweiz statt. Der „Zürich E-Prix 2018“ wird live auf den SRG-Sendern zu sehen sein. RSI, RTR, RTS und SRF können bis zur Saison 2019/20 live in TV, Radio und Onlinemedien über die Formel-E-Rennen in der Schweiz berichten.

In ihrer vierten Saison macht die FIA-Formel-E-Meisterschaft erstmals Halt in der Schweiz. Am Sonntag gastiert die Rennserie für Elektrofahrzeuge in der Zürcher Innenstadt. Die Sender der SRG übertragen den „Zürich E-Prix 2018“ live in die ganze Schweiz.

RSI, RTR, RTS und SRF können bis zur Saison 2019/20 live in TV, Radio und Onlinemedien über die Formel-E-Rennen in der Schweiz berichten. Die SRG hat für drei Saisons die entsprechenden Rechte von Eurosport erworben. Die Vereinbarung beinhaltet ferner umfassende Nachverwertungsrechte für alle Rennen der FIA-Formel-E-Meisterschaft bis zur Saison 2019/20. Über die vertraglichen Details haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.

Roland Mägerle, Leiter Business Unit Sport SRG: „Das erste Formel-E-Rennen in der Schweiz ist ein Riesenerlebnis für alle Motorsportbegeisterten. Ich freue mich, dass unser Publikum in allen Regionen und den vier Sprachen des Landes an dieser Premiere live dabei sein kann und die Schweizer Formel-E-Rennen auch in den nächsten Jahren zum vielfältigen Livesportangebot der SRG gehören.“

 


Diesen Artikel:
  • print Drucken
  • Bookmark Bookmarken

QR-Code mit dem Handy Scannen und diese(n) Seite / Artikel online Lesen:

 

Google QR Code Generator

QR Code for https://www.infosat.de/digital-tv/schweiz-formel-e-live-auf-den-sendern-der-srg

Aktuelle Ausgabe 10/2018

Oops... Sie benutzen eine zu alte Browserversion. Um die Seite Korrekt darzustellen benutzen sie bitte mindestens den Internet Explorer 8.
navigateup

Für die Ansicht der mobilen INFOSAT Webseite drehen Sie bitte ihr Handy.